Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Die Sache mit dem Unterschied zwischen “mein” und “dein”
Landkreis Kaiserslautern (ots) – Dass man nicht einfach alles “abgreifen” darf, was öffentlich zugänglich ist, haben unbekannte Täter in Trippstadt, Fockenberg-Limbach und Reichenbach-Steegen offenbar noch nicht verstanden. Aus diesen drei Orten gingen diese Woche Anzeigen zu Diebstählen und unbefugter Benutzung ein.
Aus Trippstadt wurde am Dienstag gemeldet, dass “Spielsand” gestohlen wurde. Wie ein Zeuge mitteilte, hatte er beobachtet, wie sich am Montag jemand am Sandkasten des Kindergartens bediente. Die Ermittlungen laufen.
Unterdessen rissen sich Unbekannte von einem Holzlager auf einem Freizeitgrundstück im Bereich Fockenberg-Limbach Brennholz unter den Nagel – ungefähr einen halben Ster. Um an das Holzlager zu kommen, beschädigten die Täter einen Maschendrahtzaun sowie das Dach einer Stallung.
Das gestohlene Holz wurde anschließend in einer nahegelegenen Grillhütte, die von der Ortsgemeinde gemietet werden kann verbrannt. Ersten Ermittlungen zufolge war die Hütte jedoch im fraglichen Zeitraum (zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr) nicht offiziell angemietet.
Hinweise auf Personen, die in dieser Zeit an der Grillhütte gesehen wurden, nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 entgegen.
Falscher Polizist ruft an
Sembach (ots) – Der Polizei sind am Dienstag mehrere Anrufe gemeldet worden, bei denen sich Unbekannte am Telefon als Polizisten ausgaben.
In den meisten Fällen fragte der Anrufer nach angeblichen Einbrechern in der Umgebung, und ob die Angerufenen hiervon etwas mitbekommen hätten. Offensichtlich versuchte der Mann Unsicherheit bei seinen potentiellen Opfern zu erzeugen, um sie dazu zu bewegen, dem angeblichen Polizisten ihr Geld anzuvertrauen. Glücklicherweise fiel keiner der Angerufenen auf die Masche der Betrüger rein. Sie informierten die echte Polizei.
Unfallflucht: Historischer Balkon beschädigt
Otterbach (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Dienstag den historischen Balkon an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptstraße beschädigt.
Ein Zeuge bemerkte zwischen 14.45 Uhr und 16:15 Uhr einen lauten Knall. Als er später auf die Straße ging um nachzuschauen, fand er Bruchteile seines historischen Balkongeländers auf der Straße. Vermutlich hatte ein größeres Fahrzeug den Balkon gestreift und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr ohne Anzuhalten weiter.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.