Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambsheim: Nach Rangelei und Sachbeschädigungen in Zelle gelandet

Lambsheim (ots) – Am 27.06.2018, gegen 19:35 Uhr, kommt es in einem Lambsheimer Anwesen nach Streitigkeiten zunächst zu Rangeleien zwischen Vater und Sohn. Da der 36- jährige Sohn offenbar die Ursache setzte, wird ihm durch die Polizei bis zum nächsten Tag ein Platzverweis erteilt, welchem er auch nachkommt. Bereits um 21:10 Uhr kehrt der 36- Jährige jedoch wieder zurück und fängt an zu randalieren. Er beschädigt eine Vase, zerstört Teile des Gartenzauns und verlässt im Anschluss das Grundstück. Nachdem der 36- Jährige gegen 21:45 Uhr erneut am Anwesen erscheint und ein Garagenfenster mit der Faust einschlägt, kann ihn die verständigte Polizei diesmal antreffen und in Gewahrsam nehmen. Hierbei muss er kurzfristig zu Boden gebracht und gefesselt werden. Gegen den 36- Jährigen werden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

(Schifferstadt) Fußgänger kollidiert mit Radfahrer und wird schwer verletzt

Schifferstadt (ots) – Als ein 65-jähriger Fußgänger am Mittwoch gegen 18:00 Uhr aus der Hofeinfahrt einer Gaststätte in der Speyerer Straße heraus auf den gemeinsamen Geh- und Radweg trat, stieß er mit einem geraden vorbeifahrenden Pedelecfahrer zusammen. Der Fußgänger habe durch den Zusammenstoß das Bewusstsein verloren. Er ist durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstversorgt worden. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte er das Bewusstsein wiedererlangt, konnte aber keine Angaben zum Unfallhergang machen. Wegen des Verdachts auf schwere Kopfverletzungen ist er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 30-jährige Fahrer des Pedelecs blieb unverletzt.