Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Neustadt – Verkehrsunfallflucht

Mainz (ots) – Bereits am Donnerstag, 21.06.2018, befährt gegen 22:00 Uhr ein Rollstuhlfahrerin die Kaiserstraße, aus Fahrtrichtung Hauptbahnhof kommend, in Fahrtrichtung Boppstraße. Ein bisher unbekannter Radfahrer befährt den Gehweg. Beim Grünwerden der Fußgänger-Lichtzeichenanlage möchte die Rollstuhlfahrerin weiterfahren. Im Schnittpunkt beider Fahrwege kommt es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Sowohl der Radfahrer, als auch die Rollstuhlfahrerin werden zu Boden geworfen und verletzt. Nach einem kurzem Gespräch entfernt sich der jugendliche Radler von der Unfallörtlichkeit.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Altstadt – Entenfamilie auf Ausflug

Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 27.06.2018, gegen 12:00 Uhr, macht eine Mainzer Entenfamilie ihren offensichtlich ersten Sommerausflug. Die Küken können der Mutter nicht in den Schillerbrunnen folgen und laufen deshalb auf der Straße umher. Das Schauspiel sorgt für großes Besucheraufkommen.

Leider fliegt die Mutter der Entlein nach wenigen Minuten aus, weshalb sich die Kleinen unter einem Streifenwagen zunächst einmal ausruhen. Mit Hilfe der Berufsfeuerwehr können die Küken eingefangen und in einem sicheren Gebüsch abgesetzt werden. Puh – stressiger erster Ausflugstag.

Mainz-Finthen – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainz (ots) – Mittwoch, 27.06.2018, 07:00 Uhr

Am Mittwochmorgen ist es in der Borngasse zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein 44-Jähriger fährt mit seinem Motorrad die Borngasse aus Fahrtrichtung Poststraße in Richtung Kettelerstraße. Ein 52-Jähriger fährt mit seinem Auto die Straße “Am Weisel” und möchte geradeaus über die Borngasse in seine Hofeinfahrt fahren. Dabei übersieht er den von links kommenden Motorradfahrer und stößt trotz eingeleiteter Bremsung mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen das vorbeifahrende Motorrad. Dieser versucht auszuweichen, stürzt jedoch und stößt mit seinem Kopf gegen ein am linken Fahrbahnrand parkendes Auto. An allen drei Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Der Motorradfahrer erleidet durch den Sturz Schmerzen im Kopf und wird anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der Halter des parkenden Autos wird benachrichtigt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Hechtsheim – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainz (ots) – Mittwoch, 27.06.2018, 16:10 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist es in der Rheinhessenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Ein 50-Jähriger fährt mit seinem Auto von einem Firmenparkplatz an die Rheinhessenstraße heran und will nach rechts in Fahrtrichtung Ebersheim über den abgesenkten Bordstein in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei achtet er lediglich auf den von links kommenden Fahrzeugverkehr und übersieht eine Fußgängerin mit Kinderwagen, die auf dem Gehweg von rechts nach links läuft. Es kommt zum Kontakt zwischen der vorderen rechten Fahrzeugkante und dem Kinderwagen. Dieser drückt der Fußgängerin mit dem Griff in den Bauch und kippt um. Der im Kinderwagen sitzende Junge erleidet eine minimale Blutung an der Lippe und leichte Schulterschmerzen, die Mutter hat Schmerzen im Bauch. Zur Abklärung werden beide in ein Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.