Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Unbekannter nötigt, beleidigt und beklaut Autofahrerin: Fahrer und schwarzes Auto mit Lufthutze auf Motorhaube gesucht
Kassel (ots) – Die Kasseler Polizei sucht einen Autofahrer eines schwarzen, auffälligen Wagens, mit Lufthutze auf der Motorhaube. Bei dem PKW mit Kasseler Kennzeichen könnte es sich um ein amerikanisches Modell handeln. Der etwa 35 Jahre alte Fahrer dieses Fahrzeuges war am Dienstagabend auf der Tulpen- und Rasenallee auffällig geworden. Er steht im Verdacht, erst eine Autofahrerin durch zu dichtes auffahren und ausbremsen genötigt, dann durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt und später auch noch bestohlen zu haben. Nun bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den auffälligen Wagen und seinen Fahrer geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Wie die die Anzeige entgegennehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Vorfall gegen 19:30 Uhr. Die Fahrerin des betroffenen Smarts gab gegenüber den Beamten an, auf der Tulpenallee zwischen Bad Wilhelmshöhe und Ahnatal unterwegs gewesen zu sein. Dort fiel ihr der schwarze Wagen bereits auf, weil der Fahrer mehrfach versuchte, sie und davor fahrende Autos zu überholen. Dabei fuhr er sehr dicht auf. An der Rasenallee angekommen, überholte er schließlich den Smart und bremste so stark ab, dass die Smart-Fahrerin selbst eine Vollbremsung einleiten musste, um nicht aufzufahren. Anschließend zeigte er den Mittelfinger und fuhr in Richtung Kreuzung “Roter Pfahl” weiter. An der dortigen roten Ampel stoppte er sein Auto. Die zuvor genötigte Autofahrerin fertigte ein Foto von dem vor ihr haltenden PKW, woraufhin der Fahrer ausstieg und sie diesbezüglich ansprach. Nach kurzem Wortgefecht beugte er sich in den Smart hinein und griff das auf dem Beifahrersitz liegende iPhone 7 und setzte sich wieder in seinen Wagen. Wie die Bestohlene weiter berichtete, flüchtete er anschließend über die rote Ampel in Richtung Wolfhager Straße. Die Smart-Fahrerin suchte daraufhin das Polizeirevier Nord in Vellmar auf. Die anschließende Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen zuständigen Beamten des Polizeireviers Süd-West Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer und dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Unbekannter beschädigt Autospiegel des Ordnungsamtes: Täter mit Deutschlandfahne flüchtet in 4er Gruppe
Kassel (ots) – Ein bislang unbekannter junger Mann trat am gestrigen Mittwochabend gegen den Außenspiegel eines Dienstwagens des Kasseler Ordnungsamtes und beschädigte diesen. Er flüchtete anschließend in Begleitung drei anderer junger Männer, die zum Teil Deutschlandfahnen dabei hatten. Nun bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die Männergruppe, die auch ein blaues Montainbike dabei hatte, geben können, sich zu melden.
Die Sachbeschädigung ereignete sich gegen kurz vor 22 Uhr. Das Ordnungsamt war mit einem Streifenwagen in der Leimbornstraße an der Johann-Amos-Comenius-Schule eingesetzt, um einer Ruhestörung nachzugehen. Sie verließen den Wagen, sprachen die vier jungen Männer an und verwiesen sie des Schulgeländes. Anschließend nahmen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes einen weiteren Auftrag zu Fuß wahr. Als sie nach wenigen Minuten zum Fahrzeug zurückkehrten, war der Außenspiegel beschädigt. Wie ein Zeuge mitteilte, hatte er beobachtet, wie einer der Vier, gegen den Außenspiegel getreten hatte.
Täterbeschreibung:
Die Sachbeschädigung soll ein 17 bis 19 Jahre alter, ca. 1,70 Meter großer junger Mann mit blonden, kurzen Haaren und blonden Dreitagebart begangen haben. Er hatte eine Deutschlandfahne umgehängt und trug eine schwarze Baseballkappe. Seine drei Begleiter waren im ähnlichen Alter und trugen ebenfalls Baseballkappen. Einer der Begleiter führte ein blaues Montainbike bei sich.
Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West bitten nun Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dessen Begleiter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel: Polizeieinsatz im Erotikshop: Ermittlungen lieferten keinen strafbaren Ansatz
Kassel (ots) – Zu einem nicht alltäglichen Tatort rief am gestrigen Mittwochabend der Mitarbeiter eines Erotikshops in der Hedwigstraße die Kasseler Polizei. Ein Kunde zerlege eine der Kabinen, so der Anrufer gegen 21:30 Uhr. Der Mitarbeiter gab zudem an, dass der Kunde offenbar ständig umfalle, möglicherweise betrunken sei. Noch auf der Anfahrt einer Funkstreife des Polizeireviers Mitte erfolgte der Hinweis, dass der Mann trotz einer möglichen Sachbeschädigung nun in Richtung Mauerstraße geflüchtet sei. Während der Fahrt zum Tatort fahndeten die Beamten bereits nach dem beschriebenen Mann. Allerdings konnte dann bei den ersten Ermittlungen am Tatort Entwarnung gegeben werden. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter stellte man in den Räumlichkeiten des Erotikshops fest, dass trotz der Randale offenbar kein Schaden entstanden war. Die Erkenntnisse führten schließlich zum sofortigen Fahndungsabbruch.