Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Flüchtiger Straftäter verhaftet
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – In der vergangenen Nacht verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 21-jährigen Mann am Busbahnhof in Karlsruhe.
Der Deutsche wurde um Mitternacht kontrolliert und gab gegenüber den Bundespolizisten zunächst falsche Personalien an. Zudem versuchte er zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt und gefesselt werden.
Schnell wurde den Beamten klar, warum sich der junge Mann der Kontrolle entziehen wollte. Er wurde mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Delbrück gesucht. Er wurde im März vergangenen Jahres wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Ein Teil dieser Strafe hatte er bereits in einer Justizvollzugsanstalt abgesessen.
Von einem Freigang im Juni 2017 ist er jedoch nicht zurückgekehrt und seitdem untergetaucht.
Zudem bestand gegen den 21-Jährigen eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.
Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er die restlichen 324 Tage Freiheitsstrafe absitzen.
Karlsruhe – Sachschaden beim Ausparken verursacht
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch, gegen 19:20 Uhr, beschädigte ein 51-Jähriger in der Tennesseeallee in Karlsruhe beim rückwärts aus der Parklücke rangieren ein gegenüberliegend geparktes Fahrzeug. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro auf der Fahrzeugrückseite. Der Unfallverursacher hinterließ eine Visitenkarte, entfernte sich jedoch im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Als er kurze Zeit später, gegen 20:25 Uhr, Besuch von der Polizei erhielt, wies er bei einem anschließend durchgeführten Alkoholtest etwa 2,76 Promille auf.
Karlsruhe – Autofahrer schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt in der Nacht auf Donnerstag ein 67-jähriger Autofahrer in Karlsruhe-Grötzingen, als er mit einem abgestellten Lkw-Anhänger kollidierte.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 67-Jährige mit seinem BMW kurz nach 23:30 Uhr die Greschbachstraße in Richtung Norden. Aus bislang unbekannter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben der Straße abgestellten Lkw-Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 67 Jahre alte Mann schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort, während die ebenfalls alarmierte Feuerwehr den Mann aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Anschließend konnte er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am BMW und dem beteiligten Anhänger entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro.
Karlsruhe – Quadfahrer bei Unfall leicht verletzt
Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 52-jähriger Quad-Fahrer in Karlsruhe, als er im Kreuzungsbereich mit einem Auto kollidierte.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 52-Jährige mit seinem Quad die Kriegsstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Brauer- und der Reinhold-Frank-Straße hielt er aufgrund der roten Ampel auf dem rechten der zwei dortigen Linksabbiegerstreifen an. Als die Linksabbiegerampel für ihn auf Grün schaltete, fuhr der 52-Jährige an. Dabei entscheid er sich jedoch um und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Da die Ampel für den Geradeausverkehr aber noch Rot zeigte, kollidierte er in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw einer 26-jährigen Mazda-Fahrerin, die ihrerseits von der Kriegsstraße aus nach links in die Reinhold-Frank-Straße abbiegen wollte. Durch die Kollision wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Die 26-Jährige blieb unverletzt.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Am Mazda sowie dem Quad entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.