Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schauenburg (Landkreis Kassel): Unfallflucht während Public Viewing Veranstaltung: Polizei sucht Zeugen
Kassel (ots) – Während des Besuchs einer Public Viewing Veranstaltung in Schauenburg-Elgershausen, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den in der Friedensstraße geparkten Wagen eines Baunatalers. Er richtete an dem geparkten Skoda, vermutlich beim Rangieren, einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro an und flüchtete anschließend, ohne sich darum zu kümmern. Nun suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher oder sein Fahrzeug geben können.
Wie die Ermittler mitteilen, ereignete sich die Unfallflucht zwischen 16 und 21 Uhr. Während dieser Zeit stand der weiße Skoda des Baunatalers, der an einer Public Viewing Veranstaltung teilnahm, auf einem Stellplatz der Hausnummer 1. Das Heck des ordnungsgemäß parkenden Autos stand dabei unmittelbar an der Straße. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Wagen zurückkam, entdeckte er den Schaden an der Heckklappe und der Stoßstange. Vom Verursacher keine Spur.
Nun erhoffen sich die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel, Zeugenhinweise zu bekommen. Diese werden unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.
Autobahn 44 (Landkreis Kassel): Transporter kracht auf Absperrwagen: 51 Jahre alter Kurierfahrer verletzt
Kassel (ots) – Ein 51 Jahre alter Kurierfahrer aus Maintal krachte am heutigen Donnerstagmorgen im Baustellenbereich der A 44 bei Breuna auf den Absperranhänger einer Baustelleneinrichtungsfirma und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Kasseler Krankenhaus. Die A 44 war in Richtung Dortmund wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen 5:30 Uhr und 7:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staut sich aktuell noch auf zehn Kilometer.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall gegen kurz vor 5:30 Uhr Zu dieser Zeit war der 51-Jährige mit seinem Kleintransporter auf dem rechten der beiden in Richtung Dortmund führenden Fahrstreifen unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah er offenbar im Baustellenbereich, rund einen Kilometer vor der Anschlussstelle Breuna, einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Absperranhänger, der die Sperrung des Fahrstreifens anzeigte. Der Kurierfahrer krachte auf die Absperrwand und drückte den Anhänger auf die Zugmaschine der Baustelleneinrichtungsfirma. Sowohl am Gespann als auch am Transporter entstand erheblicher Sachschaden, den die Beamten auf mindestens 30.000 Euro schätzten.
Die weiteren Unfallermittlungen werden bei der Polizeiautobahnstation Baunatal geführt.