Frankfurt am Main – Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann ist offizieller Schirmherr der der neuen Kunstmesse Discovery Art Fair Frankfurt, die vom 1. – 4. November 2018 im Forum der Messe Frankfurt stattfinden wird.
Die Discovery Art Fair erfährt damit hochkarätige Unterstützung von Seiten der Stadtpolitik. Messedirektor Jörgen Golz freut sich über das starke, auch international bedeutende, kulturpolitische Signal für den Kunstmarktstandort Frankfurt. „Die Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters ist ein weiteres Indiz für den Erfolgskurs der neuen Frankfurter Kunstmesse.“
Über die Discovery Art Fair Frankfurt
Die Vorbereitungen zur Discovery Art Fair Frankfurt laufen auf Hochtouren – viele Aussteller und Partner haben bereits Ihre Teilnahme bestätigt.
Die neue Kunstmesse positioniert sich als innovative Präsentations- und Verkaufsplattform für frische, aktuelle Kunst im gemäßigten Preissegment. Das Besondere: Eine sorgfältig kuratierte Auswahl etablierter und junger Galerien, Projekträume, Künstlergruppen und Einzelkünstler präsentiert sich unter einem Messedach. Unter dem Motto „Gute Kunst muss nicht elitär und teuer sein“ erwarten die Veranstalter zur Premiere der Discovery Art Fair in der Mainmetropole rund 80 internationale Aussteller. Noch bis Ende Juli können sich Galerien, Projekte und Künstler für eine Teilnahme an der Discovery Art Fair Frankfurt bewerben.
Hinter dem neuen Messeprojekt in der Bankenmetropole steht ein erfahrenes und eingespieltes Messeteam rund um Direktor Jörgen Golz. Als Entdeckermessen für zeitgenössische Kunst zu erschwinglichen Preisen haben sich die seit fünfzehn Jahren bestehende Berliner Liste und die vor fünf Jahren gestartete Kölner Liste fest etabliert.