Speyer – Die Stadtverwaltung informiert über die Verkehrslage in der Domstadt.
Stadthallen Parkplatz: Teilsperrung am Freitag
Am Freitag ist der westliche Teilbereich des Parkplatzes Stadthalle für den Individualverkehr gesperrt. Von der Sperrung sind auch Jahres- und Monatsparkscheininhaber betroffen. Anlass sind die Anreise und Aufstellung der Delegation aus Kirrweiler, die als Tross über die Obere Langgasse, Bahnhofstraße, Postplatz, Maximilianstraße bis zum Domplatz zieht, um dort symbolisch den Weinzehnt an Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann zu übergeben.
Ab Montag Verkehrsbehinderung in der Wormser Straße und Auestraße
Ab Montag, 25. Juni 2018, werden in der Wormser Straße in Höhe der Hausnummer 51 im Auftrag der Stadtwerke Tiefbauarbeiten durchgeführt. Hierzu wird die Wormser Straße bis voraussichtlich 28.06.2018 für den Durchgangsverkehr gesperrt und aus Richtung Maximilianstraße als Sackgasse ausgewiesen.
Ebenfalls ab Montag bis voraussichtlich Freitag, 29. Juni 2018, werden Reparaturarbeiten am Kreisverkehr Auestraße/Tullastraße durchgeführt. Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten, wird der Kreisverkehr halbseitige für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die vorhandene Asphaltdeckschicht sowie die Asphaltbinderschicht werden im nördlichen Bereich des Kreisverkehrs und über den Einmündungsbereich hinaus rund 50 Meter in der Auestraße in Richtung Wormser Landstraße abgefräst und neu hergestellt.
Der Durchgangsverkehr in der Auestraße wird beidseitig über eine Ampelanlage im Baustellenbereich geregelt. Ferner wird für die Fußgängerquerung der Auestraße im Baustellenbereich eine Ampel östlich des Kreisverkehrs installiert Die Zufahrt zum Parkplatz Kaufland bleibt über die Auestraße bestehen, die Abfahrt hingegen wird über die Tullastraße/ „Kuhweide“ umgeleitet. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite wird die Straße „Kuhweide“ über die Dauer der Baumaßnahme als Einbahnstraße ausgewiesen. Der aus Speyer-Nord kommende Verkehr wird von der Tullastraße über die Nachtweide zur Auestraße umgeleitet.
Für Rückfragen steht die Straßenverkehrsbehörde unter den Rufnummern 06232/14-2739, 14-2492 oder 14-2682 zur Verfügung.