Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Mofa-Fahrer
Ingelheim (ots) – Am 28.06.2018, gegen 21:15 Uhr, kam es auf der L 428 (Binger Straße) zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Mofafahrer. Nach Spurenlage befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Zweirad die Binger Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Boehringer Brücke. In einer leicht abschüssigen Linkskurve kam der Zweiradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch er auf die dortige Fahrbahnbegrenzung prallte und dann schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Hier wurde er dann durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer aufgefunden und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Durch diese wurde der verletzte Zweiradfahrer in die Uni Klinik Mainz verbracht. Hinsichtlich der Verletzungen kann noch keine konkrete Aussage getroffen werden. Zur Klärung des möglichen Unfallherganges werden noch Zeugen gesucht
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer – SIEHE FOTO
Nierstein, B9 (ots) – Am Freitag Vormittag gegen 10:15 Uhr befährt ein Kleintransporter-Pritschenwagen die B9 von Nierstein in Richtung Mainz. In Höhe eines Parkplatzes will der Pritschenwagen nach links auf einen freien Schotterplatz fahren bzw. wenden. Ein nachfolgender 25-jähriger Motorradfahrer aus Mainz, der sich gerade in einem Überholvorgang befindet, bemerkt das Fahrzeug vor sich zu spät und fährt ungebremst in den Pritschenwagen, stürzt und kommt anschließend links neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Motorradfahrer kommt mit Knochenbrüchen in ein Mainzer Krankenhaus. Der 48-jährige Niersteiner, Fahrer des Pritschenwagens wird nicht verletzt. Das Motorrad ist stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die B9 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro
Zweifacher Raub in Ingelheim
Ingelheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29.06.2018) kam es in Ingelheim zu 2 Raubdelikten. Hierbei kann es sich jeweils um den gleichen Täter gehandelt haben. Die erste Tat ereignete sich gegen 03.10 Uhr in der Albrecht-Dürer-Straße in Ingelheim-West zum Nachteil einer 62-jährigen weiblichen Person. Die zweite Tat erfolgte gegen 05.15 Uhr in der Neisser Straße zum Nachteil einer 66-jährigen männlichen Person. Die Geschädigten wurden durch einen unbekannten Täter unter Vorhalt eines Messers und eines Elektroschockers zur Herausgabe der mitgeführten Handys und von Bargeld (ca. 80,- EUR) gezwungen. Somit konnte die Polizei nicht zeitnah informiert werden. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 190 cm groß, schlank, schwarze sportliche Kleidung, schwarze Mütze bzw. Maske. Den Geschädigten ist noch eine weitere männliche Person in Erinnerung, die ein auffällig orangefarbenes Oberteil trug. Diese Person war jedoch an der Tathandlung nicht beteiligt.
Fahren unter Drogeneinfluss
Bingen (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Pkws am 27.06.2018 gegen 19:00 Uhr im Stadtgebiet ergeben sich bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Weiter ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug, was dem Beifahrer gehört, wird mit falschen Kennzeichen geführt und im Innenraum können geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen beide Insassen werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Räuberischer Diebstahl
Bingen – Basilikastraße (ots) – Am 28.06.2018 gegen 17:15 Uhr betritt die bislang unbekannte Beschuldigte ein Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt. Dort begibt sie sich in die Umkleidekabine und befreit diverse Kleidung von Preisschildern. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtet dies und versucht die Frau festzuhalten. Diese reißt sich jedoch gewaltsam los und flüchtet mit der Beute (Damendessous – Wert: 20,- Euro) in Richtung Stadtmitte. Die Mitarbeiterin bleibt unverletzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bingen, Tel. 06721/905-0.