Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Amok-Alarm war bewusste Manipulation

Bad Kreuznach (ots) – Bezugnehmend auf unsere Pressemeldung vom 21.06.2016 um 13:30 Uhr “Entwarnung: Amok-Alarm stellt sich als Fehlalarm heraus”, haben die weiterführenden Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Amok-Fehlalarm vermutlich um eine bewusste Manipulation der Amokwarnanlage handelte.

Es wurden ein Ermittlungsverfahren gemäß § 145 StGB wegen Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet sowie weitere Ermittlungen aufgenommen. Wir prüfen derzeit zudem weiterhin, die Kosten für den entstandenen Einsatz in Rechnung zu stellen.

Kontrollstelle Bretzenheim

Bretzenheim (ots) – Am 28.06.2018 wurden im Rahmen einer stationären Kontrollstelle auf dem Mitfahrerparkplatz verstärkt Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt “Gurt- und Mobiltelefonverstöße” durchgeführt. In dem Zeitraum zwischen 13:45-14:45 Uhr wurden insgesamt 12 “Gurtverstöße” und 3 “Mobiltelefonverstöße” festgestellt. Bei den “Gurtverstößen” ahndeten die Beamten das nicht oder nicht richtige Anlegen des Sicherheitsgurtes während der Fahrt. Unter “Mobiltelefonverstößen” versteht man solche, bei welchen der Fahrer während der Fahrt ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, aufnimmt oder hält. Während ein “Gurtverstoß” ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30Euro mit sich zieht, erwartet den Fahrer bei einem “Mobiltelefonverstoß” seit Oktober 2017 ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt im Verkehrszentralregister.

Verkehrsunfallflucht Windesheim

Windesheim (ots) – Bahnhofstraße: Der 42- jährige PKW-Fahrer parkte am 28.06.2018 in der Zeit von 20:15 – 23:30 Uhr sein Fahrzeug in der Bahnhofsstraße in Höhe der Hausnummer 19. Bei Rückkehr stellte er einen Schaden an der Fahrertür fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000EUR. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer 067/8811-100 um Zeugenhinweise.