Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Portemonnaie entwendet
Königstein, Klosterstraße, Mittwoch, 27.06.2018, zwischen 07:30 Uhr und 07:45 Uhr
(vh) Einem lebensälteren Königsteiner wurde bereits am Mittwochmorgen im Bereich der Königsteiner Innenstadt das Portemonnaie entwendet. Ein 79-jähriger Königsteiner befand sich kurz nach 07:30 Uhr mit mindestens zwei weiteren Personen in einem Aufzug eines Einkaufszentrums in der Klosterstraße. Erst einige Zeit später stellte der Königsteiner das Fehlen seines Portemonnaies fest, innerhalb dessen sich mehrere Hundert Euro Bargeld, persönliche Dokumente sowie Bankkarten befanden. In diesem Zusammenhang erinnerte sich der 79-Jährige an die Fahrt mit dem Aufzug, in welchem sich noch zwei weitere, dicht an ihm stehende Personen befunden hatten. Als vermutlicher Täter kommt ein 15-17 Jahre alter Jugendlicher in Betracht. Dieser war circa 170 cm groß, schlank, von südosteuropäischem Aussehen und er hatte schwarzes, an den Seiten wegrasiertes Haar. Bekleidet war er mit einem ausgewaschenen roten T-Shirt und er trug eine beige Hose. Inwieweit noch ein circa 40 Jahre alter und ungepflegt wirkender Mann, der ebenfalls südosteuropäisches Aussehen hatte, mit dem Jugendlichen und auch mit der Tat in Verbindung stand, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Das Diebstahlskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
In Wohnhaus eingebrochen
Oberursel, Lina-Himmelhuber-Straße, zwischen Donnerstag, 28.06.2018, 22:00 Uhr und Freitag, 29.06.2018, 07:30 Uhr
(vh) Zu einem Einbruch in ein Wohnanwesen in der Lina-Himmelhuber-Straße in Oberursel kam es in der Nacht zum Freitag. Wie ein Zeuge am Freitagmorgen der Polizei mitteilte, habe er gerade einen Rucksack auf seinem Anwesen gefunden, der augenscheinlich Nachbarn gehören würde. Bei anschließender Aufsuche der mutmaßlichen Besitzer durch eine Streifenbesatzung zeigte sich, dass diese einen Einbruch noch gar nicht festgestellt hatten. Unter bislang noch ungeklärten Umständen gelangten Unbekannte in den Nachtstunden in das Wohnhaus und durchsuchten mehrere Räume, während die Bewohner zu Hause waren und schliefen. Ersten Feststellungen zufolge entwendeten die Täter gleich zwei Rucksäcke mit diversen Gegenständen darin. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Nach Drogenkonsum mit dem Pkw unterwegs
Steinbach, Industriestraße, Donnerstag, 28.06.2018, 22:00 Uhr
(vh) Am Donnerstagabend hielten Beamte der Polizeistation Oberursel in Steinbach einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer an. Gegen 22:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf einen, in der Industriestraße fahrenden, VW Golf aufmerksam und unterzog diesen einer Kontrolle. Am Steuer des Pkw befand sich ein 19-jähriger Oberurseler. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Oberurseler in den zurückliegenden Stunden Drogen konsumiert hatte, weshalb er die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde der 19-Jährige nach Hause entlassen.
Brand auf Balkon
Oberursel, Holzweg-Passage, Donnerstag, 28.06.2018, 22:20 Uhr
(vh) Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Donnerstagabend in der Oberurseler Innenstadt aufgrund eines Brandes. Gegen 22:20 Uhr wollte eine 35-Jährige auf dem Balkon ihrer Wohnung mit einem Gaskocher Speisen zubereiten. Dabei kam die Flamme zu nah an die Hauswand und setzte die Dämmung in Brand. In unmittelbarer Folge kam es zu einer kleineren Explosion der Butangaskartusche. Die 35-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr, als auch ihre Nachbarn und konnte unverletzt das Haus verlassen. Der Brand, durch den ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstand, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Sekundenschlaf führt zu Unfall
Wehrheim, Anspacher Straße / Langwiesenweg, Donnerstag, 28.06.2018, 07:50 Uhr
(vh) Da er am Steuer seines Fahrzeuges mutmaßlich kurz einschlief, verursachte ein Autofahrer am Donnerstagmorgen in Wehrheim einen Unfall. Gegen 07:50 Uhr fuhr ein 69-jähriger Wehrheimer mit seinem Toyota auf der Anspacher Straße in Richtung Wehrheim-Mitte. Mutmaßlich unter der noch anhaltenden Wirkung eines ihm zuvor bei einer OP verabreichten Betäubungsmittels, ereilte den Wehrheimer der Sekundenschlaf, währenddessen er mit seinem Fahrzeug in den Bereich der Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW Polo, an dessen Steuer sich eine 77-jährige Wehrheimerin befand. Die beiden Fahrzeug-Führer wurden infolge des Zusammenstoßes verletzt und mussten beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstandene Sachschaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt.
Wespe im Auto führt zu Unfall
Oberursel, Hohemarkstraße, Donnerstag, 28.06.2018, 11:00 Uhr
(vh) Durch eine, in einem Pkw, herumfliegende Wespe kam es letztlich am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Hohemarkstraße in Oberursel. Gegen 11:00 Uhr wartete ein 54-jähriger Mann aus Hüttenberg, am Steuer eines Jaguar, aufgrund Rotlicht an einem unbeschrankten Bahnübergang. Von hinten fuhr zeitgleich eine 54-jährige Hofheimerin mit ihrem Toyota Yaris an den Bahnübergang heran. Aufgrund einer in ihrem Pkw herumfliegenden Wespe geriet die 54-Jährige in Panik und fuhr dabei auf den stehenden Jaguar auf. Beide Unfallbeteiligte blieben infolge der Kollision unverletzt. Der an den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 2.300 Euro geschätzt.
Pkw übersehen
Usingen, Am Riedborn, Donnerstag, 28.06.2018, 12:20 Uhr
(vh) Da sie beim Einbiegen auf die Straße “Am Riedborn” in Usingen ein vorfahrtberechtiges Fahrzeug übersah, verursachte am Donnerstagmittag eine Autofahrerin einen schadensträchtigen Unfall. Um 12:20 Uhr wollte eine 83-jährige Usingerin mit ihrem Skoda “Roomster” von einem Parkplatz kommend auf die Straße “Am Riedborn” einfahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Mercedes Benz “CLS”, der von einem 66-jährigen Usinger gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch aber beide Fahrzeug-Führer unverletzt blieben. Der an den beiden Pkw entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt, wobei der Mercedes Benz nicht mehr fahrbereit war.
Fußgänger übersehen
Bad Homburg, Am Hohlebrunnen, Donnerstag, 28.06.2018, 15:45 Uhr
(vh) Da sie einen Fußgänger im Bereich eines Fußgängerüberweges in der Straße “Am Hohlebrunnen” in Bad Homburg übersah, verursachte am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin einen Verkehrsunfall. Um 15:45 Uhr bog eine 39-jährige in Eschborn wohnhafte Frau mit ihrem VW Golf vom Hessenring aus kommend in die Straße “Am Hohlebrunnen” ein. Dabei übersah sie einen 27-jährigen Kelkheimer, der im selben Moment die Straße im Bereich des Fußgängerüberweges queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 27-Jährige aber nicht verletzt wurde und lediglich geringer Sachschaden an seinem mitgeführten City-Roller entstand.