Heppenheim – Die Arbeit mit Pinsel und Farbe bedeutet für Elisabeth Hemming laut eigener Aussage Lebensfreude. Inspiration für ihre Acrylbilder und Aquarelle findet die Künstlerin sowohl auf Reisen in der Provence als auch zu Hause an der Bergstraße.
Vom 25.06. bis zum 06.07.2018 sind die Werke der Laudenbacherin in der Rhein-Main-Neckar-Galerie des Landratsamtes zu sehen.
Besucherinnen und Besucher können sich unter dem Titel „Farbenfroher Bilder-Reigen“ auf eine Vielfalt an Impressionen und abwechslungsreichen Motiven freuen.
Die künstlerische Laufbahn von Elisabeth Hemming begann bereits in ihrer Kindheit in Hähnlein und setzte sich während ihres Berufslebens als Sekretariatsleiterin der Städtischen Musikschule Ladenburg fort. Zu dieser Zeit und seit ihrem Eintritt in den Ruhestand nimmt Hemming Malunterricht und absolviert Weiterbildungen.
Zunächst lernte sie an der Volkshochschule Ladenburg bei Christa Ross die Aquarellmalerei. Später nahm sie in Heidelberg Unterricht in Öl- und Acrylmalerei bei dem russischen Künstler Jurij Galusinskij.
Seit 2014 besucht Hemming die VHS Weinheim, um bei Ortwin Zeidler eine neue Technik der Aquarellmalerei zu erlernen.
Zudem blickt sie seit 1995 auf die Teilnahme an verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen zurück.
Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besucht werden.