Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Polizeiinspektion 2) Gekühlter PKW-keine Gefahrensituation für Hunde
Ludwigshafen (ots) – Eine aufmerksame Tierfreundin teilte der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Samstag, 30. Juni 2018, um 11.29 Uhr über Notruf mit, dass sie sich große Sorge um 2 Hunde machen würde. Auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Industriestraße hatte sie einen PKW ausfindig gemacht, in dem wohl seit fast einer dreiviertel Stunde zwei Hunde bei sommerlichsten Temperaturen ausharren mussten. Glücklicherweise mussten weder die Tierrettung der städtischen Berufsfeuerwehr, noch die Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Oppau weitere Maßnahmen einleiten. Der Hundehalter hatte seine Einkäufe beruhigt tätigen können, waren seine beiden Hunde doch in einem PKW geblieben, der trotz ausgeschaltetem Wagen den Innenraum weiter kühlte und somit keine Gefahr für die die Tier bestand. Wie das Einsatzteam der Leitstelle zum Abschluss der Einsatzfahrt berichtete, hatte sich die Mitteilerin persönlich im Innenraum des Wagens von “angenehm kühler Temperatur überzeugen” können. Die beiden Hunde hatten sich dabei agil, freundlich und ohne gesundheitliche Einschränkungen gezeigt. Fazit: Wohl dem Tier, dessen Herrchen oder Frauchen einen solch komfortablen Wagen sein Eigen nennt!
Ludwigshafen – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Ludwigshafen – Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr kam es in der Sauerbruchstraße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude durch die Feuerwehr und Polizei evakuiert.
Der Brand konnte zügig gelöscht werden, dennoch entstand ein Sachschaden in einer Höhe von circa 5.000 EUR. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, so dass die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen hat.
Ludwigshafen – Versuchter Raub eines Handys
Ludwigshafen – Am Freitagmorgen zwischen 9:25 Uhr und 9:30 Uhr kam es auf der Parkinsel im Bereich des Tennisplatzes des dortigen Vereins zu einem versuchten Raub.
Ein unbekannter männlicher Täter versuchte einer 16 jährigen Geschädigten das Handy zu entreißen. Die Geschädigte wehrte sich, weshalb der Täter von ihr abließ und davon rannte. Sie wurde leicht verletzt.
Der Täter wird als ca. 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpulli mit unbekannter Aufschrift auf dem Rücken, Tuch über dem Mund, rote Schuhe.
Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter 0621 963-2773.