Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hund im PKW eingesperrt 30.06.2018, 16:25 Uhr – 17:15 Uhr
Binsfeld- Otterstadt (ots) – Am späten Nachmittag, wurde durch einen Badegast des Binsfeldes ein PKW gemeldet, der in der prallen Sonne steht und sich ein großer Hund darin befinden würde. Die Beamten konnten feststellen, dass der PKW bei einer Außentemperatur von 32,5 Grad in der Sonne abgestellt und das Seitenfenster lediglich einen Spalt geöffnet war. Der Hund, der bereits seit knapp einer Stunde darin eingesperrt war, hechelte stark und zeigte extrem unruhiges Verhalten. Der Hundehalter erschien kurz darauf vor Ort und öffnete, völlig uneinsichtig, das Fahrzeug. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und die Kosten des Einsatzes.
Bei derart hohen Temperaturen ist das Auto eine Hitzefalle für Tiere!
Verkehrsteilnehmer nach möglichem Unfall gesucht
Waldsee (ots) – Am 29.06.2018 befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw gegen 09.00 Uhr die Ludwigstraße in Waldsee in Richtung Ortsmitte. Aufgrund Gegenverkehrs musste die Dame vor einer dortigen Engstelle zunächst warten. Als sich die Verkehrsteilnehmerin entschloss loszufahren, kam ihr dennoch ein weiteres Fahrzeug in der Engstelle entgegen. Zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kam es kurz über die geöffneten Fensterscheiben zu einer verbalen Auseinandersetzung. Kurz darauf fuhren die Personen weiter. In diesem Moment vernahm die Fahrzeugführerin ein ihr nicht bekanntes Geräusch. Zuhause stellte sie an ihrer linken Fahrzeugseite einen Schaden fest. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Diebstahl aus Pkw
Lambsheim (ots) – Am Samstag, 30.06.2018, begibt sich eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw nach Lambsheim um Freunde abzuholen. In der Zeit von ca. 01.00 Uhr bis 02.00 Uhr stellt sie ihren Pkw unverschlossen in der Straße, Am Fuchsbach in 67245 Lambsheim, ab. Während der Abwesenheit der Fahrzeugführerin öffnet ein unbekannter Täter die Beifahrertür des Pkws und entwendet den Geldbeutel der Frau. Der Schaden beträgt ca. 100 EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Maxdorf (ots) – Am Samstag, 30.06.2018, gegen 17.40 Uhr, befahren eine 39 Jahre alte Pkw Fahrerin und ein 21 Jahre alter Pkw Fahrer in gleicher Reihenfolge die Hauptstraße in 67133 Maxdorf. An der Einmündung, Hauptstraße / Joseph-Haydn-Straße, möchte die Pkw Fahrerin von der Hauptstraße aus nach links in die Joseph-Haydn-Straße abbiegen und bremst ihr Fahrzeug entsprechend ab. Der nachfolgende Pkw Fahrer bemerkt dies aufgrund starken Sonneneinfalls zu spät und fährt auf den bremsenden Pkw auf. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR.
Stark alkoholisierte PKW-Fahrerin kontrolliert
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 30.06.2018, um 00:34 Uhr, wird eine 64-jährige PKW-Fahrerin auf der Theodor-Heuss-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten kann deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergibt 1,49 Promille. Die Fahrerin muss sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und darf sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Ihren Führerschein ist sie erst mal los.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Unbeteiligter beleidigt Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme
Ruchheim, B9 Rtg. Speyer, Höhe Waldsee (ots) – Am Samstagmorgen (30.06.2018) gegen 09:45 Uhr kam es auf der B9 Richtung Speyer im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Waldsee und Rinkenbergerhof zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Eine 38-jährige Ludwigshafenerin war mit ihrem Skoda einem 66-jährigen Ludwigshafener aufgefahren. Die Skoda-Fahrerin und die Beifahrerin des Ludwigshafeners wurden vorsorglich mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Da sich der Unfall im einspurigen Baustellenbereich ereignet hatte, kam es zu erheblichem Rückstau. Die Fahrbahn musste für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Viele der Verkehrsteilnehmer hatten wenig Verständnis für einen Stau am Samstagmorgen und setzten sich kurzerhand über die Vorhandenen Vorschriften der StVO hinweg und fuhren in den abgebakten Bereich der Baustelle oder Rückwärts auf der B9. Ein Autofahrer ließ sich sogar dazu hinreißen die Polizeibeamten vor Ort mit: “Ihr Arschlöcher” im Vorbeifahren zu beschimpfen. Den Rüpel erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Gegen die anderen Verkehrsteilnehmer, die sich nicht vorschriftsmäßig Verhalten haben ermittelt nun die Polizeiautobahnstation Ruchheim. Sie erwarten drastische Bußgelder bis hin zum Fahrverbot. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter der Telefonnummer: 06237/933-0 zu melden.