Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: 30.06.2018, 14.15 Uhr Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Landau (ots) – Ein 54-jähriger Landauer Radfahrer befuhr den Radweg der Annweiler Straße in Richtung Innenstadt. Ein an ihm vorbeifahrender Lkw streifte den Radfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer und die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau.
Getrunken – Geflüchtet – Gefasst
Landau (ots) – 30.06.2018, 07.07 Uhr – Ein 20-jähriger Landauer Autofahrer versuchte am frühen Freitagmorgen, sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle durch Landauer Polizisten zu entziehen. Die Verfolgung wurde aufgenommen. Der spätere Beschuldigte stellte sein Auto ab und setzte die Flucht zu Fuß fort. Nachdem er sich kurzzeitig in einem Waldstück verstecken konnte, wurde er von einer hinzugerufenen Diensthundeführerin und deren Hund aufgespürt und festgenommen. Der Mann hatte einen Promillewert von 0,76. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend kam der Mann wieder auf freien Fuß.
Trunkenheit im Verkehr Annweiler, Landauer Straße, 29.06.2018, 21.45h
Landau (ots) – Die 64-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum SÜW befuhr die B 10 in Fahrtrichtung Annweiler. Die Streifenbesatzung fuhr unmittelbar hinter dem PKW. Es war deutlich zu erkennen, dass die PKW-Fahrerin sehr langsam fuhr (ca. 60km/h auf der B10) und außerdem waren deutliche Schlangenlinien zu erkennen. In der Landauer Straße sollte die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, wobei das Anhaltesignal zunächst von ihr ignoriert wurde. Weiterhin fuhr sie innerhalb des Kreisverkehrs über den Randstein des Kreisels. Danach konnte sie gestoppt und kontrolliert werden. Es konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.