Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
64572 Büttelborn (ots) – Am frühen Morgen des 01.07.2018, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 17 jähriger mit dem PKW seines Vaters in Büttelborn die Ringstraße in Richtung Griesheimer Weg. Beim Einbiegen in den Griesheimer Weg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten PKWs. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden geparkten PKW
s erheblich beschädigt. Der minderjährige Unfallverursacher, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, entfernte sich im Anschluss mit dem Fahrzeug seines Vaters unerlaubt von der Unfallstelle und konnte nach einem Hinweis von Anwohnern im näheren Umfeld von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er sowie seine beiden ebenfalls minderjährigen Mitfahrer waren sichtlich alkoholisiert. Der Unfallverursacher wurde zum Zweck einer Blutentnahme der Polizeistation Groß-Gerau zugeführt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.
Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren, wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten.
Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden von rund 20.000EUR.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.
Kreis Bergstraße
Drei jugendliche Fahrradfahrer gesucht
Fürth (ots) – Bereits am Freitag, 22.06.2018 kam es gegen 15:30 Uhr in Fürth im rückwertigen Bereich der Sparkasse zu einem Verkehrsunfall. Drei männliche Jugendliche fuhren mit ihren Fahrrädern auf dem dortigen Parkplatz hin und her. Dabei befuhren sie auch den Bereich der Rampe der Sparkasse. Einer der Fahrradfahrer stieß dabei mit einer 44jährigen Rimbächerin zusammen, die gerade zu Fuß die Bank verließ. Die Dame kam zu Fall und verletzte sich. Nach einem kurzen Wortwechsel mit der gestürzten Fußgängerin entfernten sich die Fahrradfahrer in unbekannte Richtung. Die Jugendlichen sollen zwischen 13 und 15 Jahren alt gewesen sein. Sie seien mit Mountainbikes unterwegs gewesen und hätten Fahrradhelme getragen. Die Polizei sucht nun die drei jungen Fahrradfahrer. Wer Hinweise zu den Jugendlichen geben kann oder den Vorfall beobachtet hat, soll sich bitte mit der Polizei in Heppenheim unter der 06252/706-0 in Verbindung setzen.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Schwerer Verkehrsunfall
Gemarkung Roßdorf (ots) – Am Samstagmorgen (30.06.) ereignete sich gegen 06:24 Uhr auf der B 26, Ausfahrt Roßdorf Ost, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus Reinheim geriet mit seinem Fahrzeug, einem Mazda, in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab und wurde in den dortigen Baumbereich geschleudert. Er verstarb noch am Unfallort. Kurz vor den Unfall soll er auf der B 26, von Darmstadt kommend, bei einem Überholvorgang einen anderen Pkw touchiert haben. Der 55-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Abfahrt Roßdorf Ost wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Lagerfeuer entfacht Flächenbrand
Babenhausen/ Hergershausen (ots) – Am frühen Samstagnachmittag (30.06.) kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Hergershausen, bei welchem 1000 Quadratmeter Feld und Wiese in Brand gerieten. Nach bisherigen Erkenntnissen campierte eine siebenköpfige Personengruppe auf einem privaten Wiesengrundstück in der Feldgemarkung Hergershausen. Im Laufe des Nachmittags entzündete man eine ungesicherte Feuerstelle auf dem Wiesengrundstück, welches kurz drauf außer Kontrolle geriet und auch die angrenzende Feldgemarkung in Brand setzte. Durch den Brand wurden letztlich ca. 0,1 ha Wiese verbrannt. Die FFW Babenhausen mit angrenzenden Stadtteilen konnte die Flammen rasch ablöschen, sodass nur geringer Sachschaden entstand. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu beklagen.
Während der Löscharbeiten kam es auf der angrenzenden K 183 und der B 26 durch die aufsteigende Rauchsäule zu Sichtbehinderungen. Die K 183 musste kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden.
In diesem Zusammenhang wird aufgrund der aktuell trockenen Witterungsverhältnisse auf die erhöhte Waldbrandgefahr hingewiesen.
Darmstadt
Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand
Darmstadt Ortsteil Arheilgen (ots) – Am Samstagabend (29.06.2018) kam es im Darmstädter Ortsteil Arheilgen zu einem Wohnhausbrand. Gegen 21:20 Uhr teilten mehrere Anrufer der Rettungsleitstelle Darmstadt den Brand eines Reihenhauses in einem Wohngebiet im Westen des Ortsteils mit. Die Bewohner des Reihenhauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Die einsetzte Berufsfeuerwehr Darmstadt und die Feuerwehr Arheilgen konnten den Brand zügig löschen. Es wurde niemand verletzt. Wie erste Ermittlungen ergaben, hat vermutlich ein technischer Defekt eines Elektrogerätes im Wohnzimmer den Brand ausgelöst. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner kommen bei Bekannten unter. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 100.000 bis 150.000 Euro gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030
Darmstadt: 33-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt / Bleichstraße für 2,5 Stunden gesperrt
Darmstadt (ots) – Im Rahmen einer Auseinandersetzung vor udn in einer Gaststätte in der Bleichstraße am Samstagmorgen (30.06.2018) wurde ein 33-jähriger Mann verletzt.
Nach ersten Ermittlungen soll ein Gast aus dem Lokal gegen 07.00 Uhr den 33-Jährigen unmittelbar mit einer Bierflasche angegriffen haben, als dieser in Begleitung zweier weiterer Männern vor der Gaststäte aus einem Taxi ausgestiegen war. In der Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung in das Lokal und weitere Personen sollen sich beteiligten haben.
Der 33-Jährige wurde bei dem Angriff am Hals schwer verletzt und musste sofort ärztlich behandelt werden, ist aber nicht in Lebensgefahr. Der Angreifer flüchtete mit mindestens einer möglicherweise auch weiteren Personen aus der Gaststätte in Richtung Steubenplatz.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürften die Hintergründe der Tat Beziehungsstreitigkeiten sein.
Die Ermittlungen zu dem Täter und möglichen weiteren beteiligten Personen dauern an.
Im Zuge der Tatortaufnahme und Spurensicherung musste die Bleichstraße für zweieinhalb Stunden bis 09.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden.