Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei überwacht Verkehr in der Untergasse
Meisenheim (ots) – Die Polizei hat am Sonntagmorgen das Durchfahrtsverbot in der Untergasse überwacht. Trotz des guten Wetters herrschte ein sehr geringes Verkehrsaufkommen, weshalb lediglich zwei Autofahrer verwarnt werden mussten. In den Sommermonaten ist das Befahren der Untergasse an Sonn- und Feiertagen nur mit einer speziellen Genehmigung erlaubt. Dies gilt im Übrigen auch für Radfahrer. Das Fahrverbot besteht noch bis zum 31. Oktober.
Fahrer beim Überholen genötigt
Sien (ots) – Zu einer Nötigung im Straßenverkehr ist es am späten Samstagmorgen auf der B270 gekommen. Ein PKW-Fahrer befuhr gegen 11 Uhr die Strecke zwischen Sien und Sienhachenbach. Als er zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ansetzte, beschleunigte dieses, sodass sich der Überholende genötigt sah sein Fahrzeug abzubremsen, um einen Unfall zu verhindern. Das Kennzeichen des nötigenden Fahrzeugs ist bekannt. Es werden weitere Augenzeugen gesucht, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter 06382/911-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer und Sozia
Bad Kreuznach (ots) – Saline Theodorshalle, 01.07.2018, 15:45 Uhr: Der 60-jährige PKW-Fahrer befuhr die Saline Theodorshalle in Fahrtrichtung Bad Kreuznach und beabsichtigte nach links in die Weyersstraße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden 52- jährigen Motorradfahrer mit seiner 51-jährigen Sozia. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer und seine Sozia leicht verletzt wurden. Der 52-jährige wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 900EUR . Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Sachbeschädigung an mehreren Obstbäumen
Traisen (ots) – In der Zeit von Freitag, 29.06.2018, 18.30 Uhr bis Samstag, 30.06.2018, 09.30 Uhr wurden auf einem umzäunten Gartengrundstück mehrere verschiedene Obstbäume und Sträucher von einem oder mehreren unbekannten Tätern an- bzw. umgesägt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.