Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermisstes Kind mit 1,8 Promille aufgefunden
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Samstag gegen 1 Uhr nachts meldeten Reisende über Notruf, dass sich eine betrunkene Jugendliche im Hauptbahnhof Mannheim befinden würde. Beamte der Bundespolizei konnten auf dem Bahnsteig 4/5 ein 13-jähriges Mädchen antreffen, welches auf dem Boden lag und laut schrie.
Das Mädchen musste aufgrund der starken Alkoholisierung zur Dienststelle getragen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.
Im polizeilichen Fahndungssystem war sie von einem Kinderheim als vermisst gemeldet.
Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht.
Mannheim-Neckarau: Streit unter Badegästen endet in Prügelei
Mannheim (ots) – Angefangen hatte es ganz harmlos: Eine 46-Jährige betrat am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr das Strandbad, wobei sie von einem 11-Jährigen mit einer Spritzpistole ein wenig nassgespritzt wurde. Darüber verärgert, nahm sie dem Jungen das Spielzeug ab und versuchte gegen diesen zu spritzen. Als das Kind die Flucht ergriff, warf die Strandbadbesucherin die Spritzpistole hinterher und verfehlte nur knapp den Kopf des Jungen. Als die Frau dann zu den Toilettenanlagen ging, wurde sie von der Mutter und der großen Schwester des 11-jährigen Schützen zur Rede gestellt. Aus der verbalen Kontroverse wurde dann eine handfeste Auseinandersetzung. Bilanz: Verletzungen in Form von Kratzen und Schürfwunden, sowie zerrissene Kleidung bei allen Beteiligten. Wer letztlich den ersten Schlag setzte, ermittelt nun das Polizeirevier Mannheim-Neckarau. Alle drei Frauen im Alter von 46, 37 und 18 Jahren gelangen wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige.
Mannheim-Neckarau: BMW auf Parkplatz am Stollenwörthweiher beschädigt – Wer hat den Unfall beobachtet?
Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz am Stollenwörthweiher im Promenadenweg wurde am Sonntag, zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr, ein 3er BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den BMW am rechten Kotflügel gerammt und sich danach aus dem Staub gemacht. Der Geschädigte hat nun einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu regeln.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neuostheim: 71-jähriger Autofahrer missachtet rote Ampel und kollidiert mit Straßenbahn
Mannheim (ots) – Am Sonntag, gegen 16:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Will-Sohl-Straße/Hans-Thoma-Straße zu einer Kollision zwischen einem 71-jährigen Citroen-Fahrer und einer Straßenbahn. Der Autofahrer wollte von der Hans-Thoma-Straße nach links in die Will-Sohl-Straße abbiegen, überfuhr dabei jedoch eine rote Ampel und stieß infolgedessen mit der Straßenbahn zusammen, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Citroen sowie die Bahn wurden durch den Aufprall beschädigt, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Mannheim: 18-Jährige unter Drogeneinfluss Unfall gebaut und zunächst geflüchtet
Mannheim (ots) – Eine Zeugin verständigte am späten Sonntagabend die Polizei, da sie einen Unfall in der Glasstraße beobachtete, bei dem sich die Verursacherin zunächst unerlaubt entfernt hatte. Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt fuhr die Örtlichkeit sofort an und konnte auch den beschädigten Smart feststellen. Im Rahmen der Fahndung stießen die Kollegen auch nur wenige Straßenzüge weiter auf das Verursacherfahrzeug unter kontrollierten die 18-jährige Fahrerin aus der Pfalz.
Der Verdacht der Drogenbeeinflussung wurde durch einen Test vor Ort auch bestätigt, so dass auf der Wache die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme ihres Führerscheines fällig waren.
Ihren Opel schleppte ein Abschleppunternehmen von der Örtlichkeit ab. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2.000 Euro.