Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle und Unfallfluchten
Friedberg: Ein leicht Verletzter und etwa 2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Fahrzeuge an der Kreuzung Fritz-Reuter-Straße/Karlsbader Straße am Samstag gegen 19.30 Uhr. Der Fahrer eines Peugeot stieß mit einem Leichtkraftrad zusammen, als dies die Hanauer Straße geradeaus in die Fritz-Reuter-Straße queren wollte. Der 17-Jährige Fahrer des Kraftrades erlitt hierbei Prellungen. An seinem Moped entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro, am Peugeot von ca. 2000 Euro.
Niddatal: Der Besitzer eines Wohnmobils hatte dieses am Freitag gegen 16 Uhr in Bönstadt am Weidenhaag im Wendehammer geparkt. Bis zum Samstag gegen 13 Uhr fuhr ihm offenbar ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen den Heckfahrradträger, so dass dieser stark deformiert wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro am Camper. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Bad Vilbel: Ein in der Neuen Straße in Gronau geparkter Peugeot 207 wurde zwischen Samstag 22 Uhr und Sonntag 9.30 Uhr angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt vom Unfallort und hinterließ Kratzer an der Stoßstange hinten links. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.
Büdingen: Kurz nach dem Ortsausgang Rinderbügen geriet der Fahrer eines Audi A4 am Samstag gegen 21.30 Uhr in einer Linkskurve auf die Bankette am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich beim Versuch gegenzulenken, geriet der 18-Jährige Fahrer aus dem Wetteraukreis mit seinem Fahrzeug in den Wald jenseits der Gegenfahrbahn und stieß hierbei gegen mehrere Bäume. Er selbst verletzte sich bei dem Crash leicht. Ein weiterer Mitfahrer, ein 28-Jähriger aus Kassel kam ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ein 19-jähriger Beifahrer musste Schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Kennzeichen von parkenden Autos gestohlen
Bad Vilbel/Karben: Der VW war in der Nacht von Donnerstag zu Freitag im Röderweg in Groß-Karben geparkt. In dieser Zeit müssen Unbekannte das vordere Kennzeichen FB – KH 1901 des Fahrzeuges abmontiert und entwendet haben. Der Besitzer des Fahrzeuges konnte den Verlust am Freitag gegen 5.30 Uhr feststellen. Bei einem in der Schmiedestraße in Gronau geparkten Seat Ibiza wurde zwischen Freitag und Samstag das hintere Kennzeichen HD-MN 2103 entwendet. Hinweise auf Tat, Täter oder den Verbleib des Kennzeichens nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.
Einbrecher in Rendel
Karben: Bislang unbekannte Einbrecher gelangten zwischen Samstag gegen 22.30 Uhr und Sonntag 21.10 Uhr in ein Einfamilienhaus An der Hochburg. Nachdem sie den mannshohen Grundstückszaun zerschnitten brachen sie eine Kellertür auf und gelangten so ins Gebäude. Im ganzen Haus wurden Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Täter verschwanden in unbekannte Richtung und hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.
Berauscht gefahren
Büdingen: Offenbar unter Einfluss von Drogen ging am Samstag gegen 3 Uhr ein Autofahrer einer Polizeistreife in der Vogelsbergstraße ins Netz. Der 22-jährige Syrer wurde am Steuer seines Toyota angetroffen und schien nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zu führen. Die Kontrolle erhärtete den Verdacht. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen berauschten Fahrens und des Erwerb und Besitzes von Betäubungsmitteln.
Hochdruckreiniger und Kennzeichen entwendet
Altenstadt: Ein Kleingärtner aus Lindheim musste letzten Samstag gegen 11.40 Uhr feststellen, dass bislang Unbekannte es auf Gegenstände in seinem Gartengelände im Leimenkautfeld abgesehen hatten. Von der Rückseite her betraten sie zwischen dem 22.6. und letztem Samstag das Gelände und machten sich mit stumpfer Gewalt an der Tür zur Gartenhütte zu schaffen. Letztlich brachen sie den Türgriff ab. offenbar entmutigt hiervon wandten sie sich einem Holzverschlag nebenan zu, der nicht abgeschlossen war. Dort nahmen sie zwei Hochdruckreiniger im Wert von etwa 250 Euro an sich und suchten das Weite. Ebenfalls im Leimenkautfeld wurden die amtlichen Kennzeichen FB – T 1191 von einem blauen Seat Leon abgerissen. Der Besitzer hatte das Fahrzeug dort am 25.6. gegen 20 Uhr geparkt und flog in Urlaub. Bei seiner Rückkehr am Samstag gegen 22.45 Uhr stellte er den Diebstahl fest. Ob bei den Taten die gleichen Täter beteiligt waren müssen weitere Ermittlungen ergeben. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.
Dreiste Diebe in der Garage
Altenstadt: Bis in die Garage, wagten sich dreiste Diebe am Samstag zwischen 7 Uhr und 12 Uhr in der Straße Am Wasserfall in Lindheim. Aus einem nicht verschlossenen Mercedes entwendeten sie ein Portemonnaie, das in der Mittelkonsole abgelegt war. Die Börse enthielt 100 Euro Bargeld. Die ebenfalls darin befindlichen Karten ließ der Dieb zurück. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.