Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schadensträchtiger Einbruch in Geschäft, Hattersheim am Main, Heddingheimer Straße, Montag, gegen 00:50 Uhr

(jn)Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in ein Geschäft in Hattersheim eingebrochen und haben dabei erheblichen Sachschaden verursacht. Gegen 00:50 Uhr zerstörten die bislang unbekannten Gauner zwei Fenster im Bereich des Haupteinganges in der Heddingheimer Straße und drangen durch diese in den vorderen Innenbereich des Marktes ein. Anschließend schlugen die Täter ein Loch in eine Wand, um in den hinteren Bereich des Geschäftes zu gelangen. Während ihres gewaltsamen Eindringens lösten die Täter Alarm aus, konnten jedoch durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden. Derzeit können weder Angaben zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens noch zu der Beute gemacht werden. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.

Zündlerin festgenommen, Eschborn, Langer Weg, Im Trollinger, Schöne Aussicht, Sonntag, 01.07.2018, 21:50 Uhr

(jn)Eine Frau aus Eschborn ist am Sonntagabend festgenommen und in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden, nachdem sie in mehrere Mülltonnen brennendes Papier geworfen und somit mehrere Hundert Euro Sachschaden verursacht hatte. Mehrere Zeugen meldeten sich gegen 21:45 Uhr bei der Polizei sowie der Rettungsleitstelle und berichteten von einer Frau, die Mülltonnen und -eimer in Eschborn in Brand gesetzt haben soll. Aufgrund präziser Personenbeschreibungen konnte die junge, augenscheinlich stark verwirrte Frau kurze Zeit später widerstandslos festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sie in den Straßen “Langer Weg”, “Im Trollinger” und “Schöne Aussicht” vier Papiertonnen bzw. Mülleimer angezündet hatte, indem sie kleine, zuvor entzündete Papierschnipsel in die Tonnen warf. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde auch die Feuerwehr hinzugezogen. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Aufgrund des Verdachtes einer psychischen Erkrankung wurde die junge Frau in eine Klinik für psychisch auffällige Personen eingeliefert.

Quad gestohlen, Flörsheim am Main, Kapellenstraße, Nacht zu Sonntag, 01.07.2018

(jn)Ein oder mehrere Diebe haben in der Nacht zu Sonntag ein Quad im Wert von knapp 2.000 Euro in Flörsheim gestohlen. Das schwarze Fahrzeug des Herstellers Haili, Modell Yongkang, wurde zuletzt am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, in der Kapellenstraße gesehen. Am Sonntagmorgen stellte der Besitzer des Quads mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-QB 52 fest, dass es spurlos verschwunden war. Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Vierrades erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss – Kein Kavaliersdelikt!, Hattersheim am Main, Hofheim am Taunus, Kelkheim, Bad Soden am Taunus, Sonntag, 01.07.2018 bis Montag, 02.07.2018

(jn)Auf erhebliche Konsequenzen müssen sich mehrere Verkehrsteilnehmer einstellen, die im Verlauf des Wochenendes von Polizeibeamten kontrolliert worden sind und dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen. Nachdem ein 52-jähriger Mann aus Bad Soden der Besatzung eines Streifenwagens in der Nacht zum Sonntag gegen 00:25 Uhr in Bad Soden aufgefallen war, weil er Schlangenlinien fuhr, ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeistation in Eschborn wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Neben einem längeren Fahrverbot droht ihm jetzt auch eine empfindliche Geldstrafe. Gegen 02:30 Uhr stellten Polizisten in der Feldbergstraße in Hofheim Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum bei einem 20-jährigen Autofahrer aus Kriftel fest. Das ausstehende Blutergebnis wird jetzt Klarheit darüber bringen, ob der junge Mann den Grenzwert für eine Fahruntüchtigkeit überschritt. Ein ähnliches Schicksal ereilte einen 23-jährigen Hattersheimer, den Beamte um 03:15 Uhr in der Neugasse in Hattersheim kontrollierten. Aufgrund eindeutiger Anzeichen einer Drogenbeeinflussung wurde er zur Polizeistation nach Hofheim verbracht, wo eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern ersten Ermittlungen folgend auch ohne Fahrerlaubnis war ein 20 Jahre alter Fahranfänger aus Hattersheim am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, in der Vogelweidstraße in Hattersheim unterwegs. Nach Abgabe einer Blutprobe kommen auf den 20-Jährigen möglicherweise empfindliche führerscheinrechtliche Maßnahmen sowie eine erhebliche Geldstrafe zu. Im Verlauf der vergangenen Nacht wurden Polizisten in der Frankenallee in Kelkheim auf einen 26-jährigen Mann aus Kelkheim aufmerksam, der augenscheinlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Das Alkoholmessgerät zeigte einen Wert in Höhe von knapp 1,3 Promille, weshalb auch er nach erfolgter Blutentnahme seinen Führerschein abgeben musste, bevor er die Polizeistation in Kelkheim wieder verlassen durfte.

Die Polizei nimmt die zahlreichen Vorfälle zum Anlass, deutlich darauf hinzuweisen, dass das Führen eines Kraftzeuges unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kein Kavaliersdelikt ist. Abgesehen von den überaus unangenehmen finanziellen und einschränkenden Konsequenzen, gefährden Sie nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Kind von ausparkendem Pkw verletzt, Hattersheim am Main, Im Boden, Samstag, 30.06.2018, 14:15 Uhr

(jn)In Hattersheim ist ein 8-jähriges Mädchen am Samstagmittag von einem Auto angefahren und dadurch erheblich verletzt worden. Gegen 14:15 Uhr war die 8-Jährige mit ihrer Mutter auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Straße “Im Boden” unterwegs, als ein 50-jähriger Krifteler das Mädchen beim Rückwärts-Ausparken übersah und mit ihr zusammenstieß. Dabei fiel die junge Fußgängerin zu Boden, verletzte sich und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw endet glimpflich, Eppstein, Niederjosbach, Landesstraße 3026, Sonntag, 01.07.2018, 14:30 Uhr

(jn)Am Sonntagmittag ist ein Verkehrsunfall bei Niederjosbach zwischen einem Motorrad und einem Pkw zum Glück glimpflich ausgegangen. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Yamaha-Fahrer aus Wiesbaden die L3026 aus Richtung B455 kommend in Fahrtrichtung Niederjosbach, als er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden VW eines 24-Jährigen zusammenstieß. Bei dem folgenden Sturz erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen, musste aber zumindest nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Da der 58-Jährige aber nach Alkohol roch und ein freiwilliger Atemalkoholtest einen entsprechenden Verdacht bestätigte, brachten ihn die Polizeibeamten zwecks Blutentnahme zur Dienststelle nach Kelkheim. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit; der Sachschaden wird auf wenige Tausend Euro geschätzt.