Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Honda-Fahrer kommt von Fahrbahn ab, kollidiert mit Pfosten und flüchtet – Weitere Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Honda-Fahrer ist am Samstagmittag geflüchtet, nachdem er gegen 15:20 Uhr an der Kreuzung der Quadrate C4/D4/D5 einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Laut Aussage eines Zeugen war der Autofahrer von der Kunststraße kommend in Richtung Paradeplatz unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Straße zwischen den Quadraten D4/D5 abbiegen. Zuvor beschleunigte der Unbekannte plötzlich und verlor dann beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte auf dem Gehweg mit drei “Mannheimer Pfosten”. Während zwei der Pfosten aus der Verankerung gerissen wurden, wurde der dritte einige Meter weit weg geschleudert. Der Verursacher stieg gemeinsam mit seiner Beifahrerin aus dem Auto aus, begutachtete den Schaden und flüchtete dann von der Unfallstelle. Der Honda müsste durch die Kollision immens beschädigt worden sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Laut Zeugenaussage war der Honda-Fahrer ca. 70 Jahre alt, hatte graue, schulterlange Haare mit einer Halbglatze und war von kräftiger Statur. Dessen Beifahrerin war etwa 55-60 Jahre alt und hatte schulterlange, blonde Haare.
Die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme suchen nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Honda-Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Gartenstadt: Unbekannter greift Jogger an und verletzt diesen – Zeugen gesucht!
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Montag zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter Täter einem 19-jährigen Jogger im Käfertaler Wald mit einem Messer und forderte die zur Herausgabe seines Mobiltelefons auf.
Der 19-Jährige joggte alleine auf einem Seitenweg der “Langen Allee”. Ein Unbekannter Mann kam ihm entgegen und sagte in gebrochenem Englisch “Money, Money”. Der Jogger gab an, dass er kein Geld bei sich habe, worauf der Täter ein Messer zog und ihn zur Herausgabe seines Telefons aufforderte.
Der 19-Jährige ließ sich auf einen Kampf mit dem Täter ein, in dessen Verlauf er oberflächige Schnittverletzungen erlitt. Anschließend flüchtete der Täter durchs Dickicht in Richtung Wasserwerk und der 19-Jährige verständigte die Polizei.
Eine großangelegte Fahndung nach dem Täter verlief jedoch ohne Ergebnis.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
25-30 Jahre, 180 cm, normale Statur, schwarzafrikanischer Phänotyp, gebrochenes Englisch, kurze dunkle Haare, zweifarbige dunkle Basecap mit Rautenmuster, dunkelblaue kurze Hose der Marke “Nike”, dunkelblaues Sportshirt
Zeugen oder Personen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Seckenheim: Von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach gelandet
Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein beteiligtes Auto auf dem Dach zum Liegen kam. Eine 64-jährige Frau war kurz vor 10 Uhr mit ihrem Renault auf der Neuostheimer Straße in Richtung Raststatter Straße unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 40 Meter durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Baum. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die 64-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand blieb sie jedoch unverletzt. An dem Renault entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Inwiefern auch Flurschaden entstand, ist derzeit noch unklar.
Das Fahrzeug der 64-Jährigen wurde abgeschleppt.
Mannheim-Neckarau: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Mannheim-Neckarau (ots) – Im Stadtteil Neckarau verursachte am Montagnachmittag eine 48-jährige Frau unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall. Die Frau befuhr gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fiat die Waldhornstraße in Richtung Schmiedgasse. Dabei geriet sie zu weit nach rechts und beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der 48-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ihr Führerschein wurde zu den Akten genommen.
Mannheim-Seckenheim: Schaukasten aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt derzeit wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls in Mannheim-Seckenheim und sucht dringend Zeugen!
Demnach brachen bislang Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 13:30 Uhr bis Montag, 07:15 Uhr einen Schaukasten in der Seckenheimer Hauptstraße nahe der Haltestelle Rathaus auf. Die darin befindlichen Handtaschen, Rucksäcke und Geldbeutel einer bekannten Modemarke wurden allesamt entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 1.700 EUR, der entstandene Sachschaden an der Vitrine auf 1.500 EUR.
Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 06203 / 9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.
Mannheim-Neckarstadt: Arbeitsmaterial von Baustelle gestohlen – Zeugenaufruf
Mannheim (ots) – Im Zeitraum von Freitagabend, 17:00 Uhr bis Montagmorgen, 10:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Baustelle in der Gerwigstraße. Hieraus entwendeten die Einbrecher verschiedene Baustoffe im Wert von knapp 1.600 EUR. Aufgrund des Gewichts und der Menge des entwendeten Baumaterials geht die Polizei davon aus, dass die Unbekannten die Baustelle mit Fahrzeug befuhren und das Diebesgut damit abtransportierten. Zeugen werden gebeten sich unter 0621 / 3301-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Autofahrer rastet aus und bedroht Radfahrerin
Mannheim (ots) – Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt derzeit gegen einen bislang noch unbekannten Autofahrer, der am Montagabend eine Radfahrerin beleidigte, bedrohte und nach ihr spuckte. Die 28-Jährige fuhr gegen 20:40 Uhr mit ihrem Rad vom Herschelplatz in U 2 kommend in Richtung Kurpfalzkreisel, als sie von einem weißen Ford mit Mannheimer Kennzeichen überholt wurde. Beim Überholvorgang schaltete der Fahrer seine Scheibenwischanlage an und spritzte dadurch die Zweiradfahrerin nass. An der Ampelanlage zum Kurpfalzkreisel stellte sie den Mann zu Rede. Dieser fackelte nicht lange und beleidigte die junge Frau. Dabei drohte er ihr sogar, sie umzubringen und spuckte in ihre Richtung. Die Zweiradfahrerin ergriff die Flucht in Richtung Alte Feuerwache, wobei der Autofahrer ihr hinterher fuhr und über das geöffnete Fahrerfenster weiter beleidigte. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann mit seinem Auto bereits entfernt. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen merken. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Fahrzeugs dauern an.