Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt – Fahrradfahrer identifiziert
Der zunächst unbekannte Fahrradfahrer, der am Freitagabend, 29.06.2018 bei einem Verkehrsunfall auf der Ketscher Landstraße zwischen Schwetzingen und Ketsch tödlich verletzt wurde, konnte zwischenzeitlich als ein 55-jähriger Mann aus Schwetzigen identifiziert werden.
Die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim hinsichtlich des genauen Unfallablaufs dauern nach wie vor an.
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsdurchsuchung bei Drogendealer
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde am gestrigen Tag die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers in Hemsbach durchsucht. Die Beamten des Rauschgiftdezernats konnten dabei 186 Gramm Amphetamin, 162 Gramm Haschisch, 154 Gramm Marihuana, 11 Ecstasy-Tabletten und 5 Joints sicherstellen. Neben einem Kampfmesser, das griffbereit am Drogenversteck deponiert war, wurden zudem zahlreiche “Dealer-Utensilien” wie eine Feinwaage, Ziptütchen, ein Handy, Beleuchtung für eine Indoor-Plantage und mehrere hundert Euro Bargeld beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen dem Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 56-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Durch einen Zeugen wurden die Beamten bereits vor mehreren Monaten auf den Mann aufmerksam, der wohl auch Marihuana an einen Minderjährigen verkauft haben soll. Die Ermittlungen der Drogenfahnder dauern an.
Sinsheim/BAB 6: Auffahrunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden
Sinsheim/BAB 6 (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der A 6 bei Sinsheim ereignete. Ein 31-jähriger Mann war kurz nach sieben Uhr mit seinem Opel auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg musste er im Baustellenbereich verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dabei fuhr ihm eine nachfolgende 25-jährige Fiat-Fahrerin hinten auf. In der weiteren Folge fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Mazda auf den Fiat auf. Die 25-jährige Fahrerin des Fiat wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von bis zu sechs Kilometern.
Lußhardt, Rhein-Neckar-Kreis: Waldbrand bei A5
Lußhardt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr eine ca. zwei Kilometer hohe Rauchsäule nahe der Autobahn 5. Aus bislang unbekannter Ursache fingen mehrere Bäume mit einer Höhe von bis zu 20 Metern Feuer und verbrannten. Insgesamt war eine Fläche von 50 Quadratmeter des Waldstücks betroffen, das von mehr als 20 Feuerwehrleuten gelöscht werden musste. Da ein Teil der betroffenen Bäume drohte auf die Fahrbahn der Autobahn zu stürzen, mussten diese mit schwerem Gerät gefällt werden. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, zudem kam es zu keiner Einschränkung des Verkehrs. Die Polizei geht derzeit nicht von einer Straftat aus.
Weinheim: Unbekannter verkratzt Autos
Weinheim (ots) – Das Polizeirevier Weinheim sucht Zeugen und weitere Geschädigte nach mehreren Sachbeschädigungen an geparkten PKWs. Demnach hat ein bislang Unbekannter am Sonntagnachmittag im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Parkplatz einer Tennishalle in der Waidallee elf Fahrzeuge beschädigt. Der Täter zerkratzte mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Fahrzeugtüren und teilweise die Kotflügel der Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Geschädigte, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter 06201/1003-0 an das Polizeirevier Weinheim zu wenden.