Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Radfahrerin leicht verletzt
Beim Abbiegen aus der Straße “Am Heringsee” in die Franz-Kirrmeier-Straße hat ein 27-jähriger LKW Fahrer eine 68-jährige Radfahrerin übersehen, die ordnungsgemäß den Radweg in Richtung Auestraße befuhr. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Radfahrerin übersehen
Eine 20-jährige BMW Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Postplatz und beabsichtigte nach rechts in die Zufahrt zum Volksbankparkplatz abzubiegen. Zeitgleich fuhr eine 20-jährige Radfahrerin in gleiche Richtung den parallel verlaufenden Radweg. Beim Abbiegen missachtete die BMW Fahrerin den Vorrang der Radfahrerin. Diese stieß mit dem Vorderrad an die Türe des BMW und wurde über die Motorhaube geschleudert. Dabei verletzte sie leicht am rechten Arm und der Hand. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Speyer – Falscher Polizeibeamter
Wie erst jetzt bekannt wurde, befand sich ein 87-jähriger Mann nach einem Einkauf mit seinem Rollator auf dem Weg zu seiner Wohnadresse in der Paul-Egell-Straße. Vor der Haustür wurde er von einem Mann angesprochen, der sich als Polizeibeamter ausgab und einen Ausweis vorzeigte. Unter dem Vorwand, es sei in die Wohnung des Rentners eingebrochen worden, begleitete er ihn bis an dessen Wohnung im 1. OG und ließ sich dort den Wohnungsschlüssel aushändigen. Er betrat die Wohnung zuerst, lief direkt ins Schlafzimmer und dann ins Wohnzimmer. Als der Rentner mit seinem Rollator dort ankam, zeigte ihm der Mann eine offen stehende Balkontür, ein durchwühltes Bett und einen offen stehenden Schrank. Dann fragte er ihn, ob er irgendwo Bargeld habe. Dies bejahte der 87-Jährige und zeigte ihm eine kleine Geldkassette und den dazugehörenden Schlüssel. Der Mann öffnete selbst die Kassette, entnahm unbeobachtet einen dreistelligen Geldbetrag und zeigte ihm dann die leere Kassette. Anschließend verließ er die Wohnung. Der Rentner schilderte den Vorfall erst später seiner Tochter. Täterbeschreibung: ca. 180-185 cm groß; ca. 45 Jahre alt; normale Figur; dunkelblonde Haare; keine Brille, kein Bart; sprach hochdeutsch, ohne Akzent; über die Bekleidung ist nichts bekannt.