Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Polizei führt Verkehrskontrollen durch

Frankenthal (ots) – Am 02.07.2018, zwischen 12:15 Uhr und 13:45 Uhr führt die Polizei in der Benderstraße eine Standkontrolle durch und muss hierbei insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer beanstanden, die u. a. keinen Gurt angelegt oder diverse Mängel an ihren Fahrzeugen haben. Die Polizei führt auch weiterhin Kontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten durch.

Frankenthal: Wände der Friedrich-Ebert-Schule beschmiert

Frankenthal (ots) – In der Zeit zwischen dem 29.06.2018, 15:00 Uhr und dem 02.07.2018, 08:00 Uhr, beschmieren bislang unbekannte Täter mehrere Wände der Friedrich-Ebert-Schule mit Graffitis und verursachen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Frankenthal: Streifzug junger Ladendiebe

Frankenthal (ots) – Am 02.07.2018, gegen 18:45 Uhr, entwenden im Kaufland in der Wormser Straße zwei Ladendiebe im Alter zwischen 15 und 16 Jahren mehrere Lautsprecher und diverse Lebensmittel im Wert von 114,65EUR. Die beiden Jugendlichen, die zudem von einem 14- Jährigen begleitet wurden, werden jedoch durch einen aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet und der verständigten Polizei übergeben. Im Rahmen der Durchsuchung stellen die Beamten zudem ein neues T- Shirt bei dem 14- Jährigen fest, welches aus einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone stammt. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass er das T- Shirt ebenfalls entwendete, zumal er keine Quittung vorweisen kann. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Frankenthal: Alkoholisierter Lkw- Fahrer verpasst Ausfahrt auf B9 und versucht zu wenden

Frankenthal (ots) – Am 02.07.2018, gegen 22:45 Uhr, befährt ein 50- jähriger Lkw- Fahrer die B9 von Ludwigshafen kommend, in Rtg. Frankenthal und verpasst die Ausfahrt Rtg. Speyer. Anstatt weiter zu fahren, versucht der Lkw- Fahrer nach Zeugenangaben auf der B9 zu wenden, gerät in den Grünstreifen und überfährt ein Verkehrszeichen sowie mehrere Leitpfosten, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-EUR entsteht. Zudem wird nach Angaben des Zeugen ein weiterer, bislang unbekannter Pkw- Fahrer durch das Fahrmanöver gefährdet und kann nur durch seine gute Reaktion einen Unfall verhindern. Der Lkw mit Auflieger ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wird den Beamten die Ursache des gefährlichen Fahrmanövers schnell klar. Der Fahrer hat getrunken und war mit 1,87 Promille unterwegs. Es wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet insbesondere den gefährdeten Pkw- Fahrer sich bei der Polizei Frankenthal zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.