Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Wetzlar bittet um Hinweise zur Herkunft dieses Fahrrades – Tel.: (06441) 9180
Dillenburg-Manderbach: Fahrlässig Brand ausgelöst / Asche offensichtlich noch nicht komplett erkaltet –
Die Entsorgung nicht komplett ausgekühlter Asche löste gestern Abend (02.07.2018) offensichtlich eine fatale Kettenreaktion aus. Gegen 17.40 Uhr alarmierten Anwohner der Löhrenstraße Feuerwehr und Polizei. Sie waren auf einen Brand an einem Einfamilienhaus aufmerksam geworden. Feuerwehren der Stadt Dillenburg rückten an und bekämpften die Flammen. Das Haus gilt aus nicht mehr bewohnbar. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Asche verbrannten Papiers in einer Mülltonne am Haus entsorgt wurde, obwohl diese noch nicht komplett erkaltet war. Die Mülltonne fing Feuer, die Flammen griffen auf weiteres in Gitterboxen gelagertes Papier über und steckten letztlich Teile des Wohnhauses in Brand. Verletzte wurden der Polizei nicht gemeldet. Die Bewohner konnten sich ins Freie retten. Die Höhe des Brandschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Aßlar-Bechlingen: Terrassentür hält Einbrechern stand –
Keinen Erfolg hatten unbekannte Diebe bei dem Versuch die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße aufzubrechen. Im Zeitraum vom 22.06.2018 bis zum 02.07.208 schafften sie es nicht in das Haus einzudringen. Die Schäden des Einbruchsversuchs belaufen sich auf ca. 800 Euro. Hinweise zu den Dieben oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im genannten Zeitraum in der Gartenstraße nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.
Wetzlar: Einbruch in ehemalige Brauerei –
Die Gebäude der ehemaligen Euler-Brauerei in der Garbenheimer Straße gerieten im Laufe des zurückliegenden Wochenendes in den Fokus unbekannter Diebe. Die Täter drangen gewaltsam über die Eingangstür ein und brachen im Gebäude weitere Türen auf. Offensichtlich machten die Diebe keine Beute. Die von ihnen verursachten Einbruchschäden belaufen sich auf mindestens 1.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Einbruch in der Zeit von Freitag (29.06.2018) bis Montag (02.07.2018) beobachtet? Wem sind sonst Personen oder Fahrzeuge am Gelände der ehemaligen Brauerei in der Garbenheimer Straße aufgefallen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.
Wetzlar: Wem gehört das Fahrrad? – geklaut, aber Besitzer nicht bekannt
Derzeit ist die Wetzlarer Polizei auf der Suche nach einem Fahrradbesitzer. Das Bike wurde gestohlen – bisher konnte der Besitzer jedoch noch nicht ermittelt werden. Am frühen Morgen des 28.06.2018 (Donnerstag) nahmen Wetzlarer Polizisten am Fahrradabstellplatz auf der Hermannsteiner Seite des Bahnhofs einen Fahrraddieb fest. Sein Komplize konnte unerkannt fliehen. Den Ordnungshütern ist es bis heute nicht gelungen den Besitzer des roten Mountainbikes zu ermitteln. Besonders auffällig ist der Sattel des Rades: Dieser wurde komplett mit silberfarbenem Panzerband umwickelt. Die Ermittler nehmen Hinweise zum Eigentümer unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.
Dillenburg-Oberscheld: Am Schwimmbad touchiert und geflüchtet –
Am Ende der vergangenen Woche beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des Waldschwimmbades in Oberscheld einen dort abgestellten Mercedes Benz. Am Freitag (29.06.2018), zwischen 16.20 Uhr und 19.45 Uhr prallte der flüchtige Autofahrer gegen das Heck des schwarzen GLC und ließ einen Schaden von rund 1.500 Euro zurück. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9180 entgegen.
Herborn – Beilstein: Biker verunglückt betrunken –
Mit schweren Verletzungen brachte eine Rettungswagenbesatzung einen 42-jährigen Rollerfahrer nach einem Sturz ins Krankenhaus. Der in Linden lebende Biker war am Samstagabend (30.06.2018), gegen 17.50 Uhr auf dem Kniebrecher zwischen Merkenbach und Beilstein unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und landete in einem Gebüsch. Nach einer ersten Untersuchung trug er Rippenbrüche und ein Schlüsselbeinbruch davon. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand, ordneten Herborner Polizisten eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Zudem ist der Unfallfahrer derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für seinen Roller. Den Schaden an dem Zweirad beziffert die Polizei auf mindestens 500 Euro.
Dillenburg-Niederscheld: Diebe im Schwimmbadkiosk und im Tennisheim –
Das Freibad “Schelder Weiher” und das Vereinsheim der nahegelegenen Tennisfreunde gerieten am Wochenende in den Fokus unbekannter Einbrecher. In der Zeit von Samstag (30.06.2018), gegen 20.30 Uhr bis 01.07.2018 (Sonntag), gegen 09.00 Uhr suchten Diebe im Kiosk des Bades nach Beute. Welche Wertsachen sie mitgehen ließen, kann momentan noch nicht genau gesagt werden. Am Tennisheim schlugen die Täter ein Fenster ein, kletterten in das Gebäude und durchwühlten den Gastraum und die Küche. Offensichtlich machten sie hier keine Beute. Die Sachschäden durch beide Einbrüche summieren sich auf ca. 1.000 Euro.
Wetzlar-Dutenhofen: Benz zerkratzt –
Auf rund 1.000 Euro schätzt die Polizei den Lackschaden, den Unbekannte an einem grauen Mercedes Vito zurückließen. Mit einem spitzen Gegenstand trieben die Täter Kratzer in den Lack der Beifahrerseite. Zeugen, die die Täter zwischen Freitag (29.06.2018), gegen 20.00 Uhr und Samstag (30.06.2018), gegen 09.00 Uhr beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.
Lahnau-Waldgirmes: Baustellencontainer durchwühlt –
Ungebetene Gäste suchten die Baustelle der Lahntalbrücke auf. Im Zeitraum von Freitagabend (29.06.2018) bis Sonntagabend (01.07.2018) knackten die Diebe einen Baustellencontainer und suchten nach Wertsachen. Anschließend durchwühlten sie noch ein Werkzeugmagazin. Ob Maschinen gestohlen worden, steht noch nicht fest. Die Reparatur der Einbruchschäden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.