Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

3500.- Euro Sachschaden sind das Resultat eines Auffahrunfalls, der sich gestern um 10.45h auf der B 27 ereignet hat. Ein 79 Jahre alter Autofahrer aus Sontra fuhr auf der B 27 in Richtung Göttingen, als er kurz hinter der Einmündung zur B 7 seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein direkt hinter ihm fahrender, 21-jähriger Mann aus Eschwege, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 79-jährigen Mannes auf.

Ein weiterer Auffahrunfall hat sich gestern um 06.30h in der Großburschlaer Straße in Weißenborn ereignet. Eine 49 Jahre alte Autofahrerin aus Wanfried fuhr auf der Großburschlaer Straße und musste an der Einmündung zur Rambacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein unmittelbar hinter ihr fahrender, 29-jähriger Mann aus Großburschla erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Sachschaden: 3800.- Euro.

Unachtsamkeit beim Ausparken war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 11.50h auf dem Kauflandparkplatz in der Thüringer Straße in Eschwege ereignet hat. Dabei ist ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Eschwege gegen einen anderen, bereits ordnungsgemäß geparkten Pkw gestoßen. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von 300.- Euro.

Ein 10 Jahre alter Junge wurde bei einem Unfall, der sich gestern um 09.40h ereignet hat, verletzt. Ein 63-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis fuhr auf der Landstraße von Rodebach kommend in Richtung Germerode. Im Verlauf der Strecke wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen und kündigte dies auch durch rechtzeitiges Setzen des Blinkers an. Eine direkt hinter ihm fahrende, 36-jährige Frau aus Hessisch Lichtenau wollte den langsamer werdenden Pkw überholen und übersah dabei, dass der vor ihr fahrende Mann links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 10-jährige Junge, der sich als Mitfahrer im Pkw der 36-Jährigen befand, verletzt. Er wurde nach Kassel in eine Kinderklinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein 74-jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Meinhard erlitt heute gegen 09.40h bei einem Unfall eine Kopfwunde und musste zur Behandlung in das Krankenhaus in Eschwege gebracht werden. Der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, wollte am Bahnhofsvorplatz in Eschwege einen Bordstein hochfahren, kam ins Straucheln und anschließend zu Fall. Dabei zog er sich die Kopfverletzung zu.

Aufbruch eines Baucontainers

Ein Baucontainer an der Baustelle der A 44 in Höhe der Ortschaft Hoheneiche wurde im Zeitraum von letztem Freitag, 10.00h bis gestern, 08.00h von unbekannten Tätern aufgebrochen. Der oder die Täter sägten zwei der drei vorhandenen Metallstreben aus einem vergitterten Fenster (50×60 cm) und verschafften sich so Zutritt zu dem Container. Anschließend wurden eine Vielzahl von kleineren Geräten wie Bohrmaschine, Flex, Akkuschrauber und ähnliches durch die ca. 40 cm breite Öffnung transportiert. Der Abtransport muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Der Wert der entwendeten Geräte wird auf etwa 12.000.- Euro beziffert.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Zu einem Wildunfall ist es gestern um 22.10h auf der Kreisstraße zwischen Ulfen und Sontra gekommen. Dabei ist ein 23-jähriger Autofahrer aus Herleshausen mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Gotha ist heute Nacht gegen 03.30h mit einem Reh kollidiert. Der Mann war auf der B 7 von Küchen kommend in Richtung Kassel unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Das Reh lief nach dem Zusammenprall weiter. Sachschaden am Lkw: 1000.- Euro.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Lediglich geringer Sachschaden in Höhe von 100.- Euro entstand bei einem Unfall, der sich heute um 11.40h in Witzenhausen in der Straße “Vor der Schanze” ereignet hat. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Eisenach wollte auf einen auf der anderen Straßenseite gelegenen Parkplatz fahren, fuhr aber zunächst an der Einfahrt vorbei. Sie hielt an und fuhr rückwärts, um die Einfahrt zu erwischen. Dabei übersah sie den hinter ihr stehenden Pkw eines 58 Jahre alten Mannes aus Witzenhausen.

Sachbeschädigungen

Drei Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti wurden heute bei der Polizei in Witzenhausen zur Anzeige gebracht. Im Zeitraum von gestern, 20.00h bis heute, 05.00h wurde auf einer Betonschutzwand in der Walburger Straße in einer Größe von 3,7 x 0,6 Metern in brauner Farbe der Schriftzug “Fuck EZB” aufgemalt. Im gleichen Tatzeitraum wurde in der gleichen Straße auf die linke Glasschiebetür eines Gebäudes ein Kreis mit zwei Meter Durchmesser und einem sich innen befindlichen “A” aufgemalt. Auf die rechte Tür wurden in einer Größe von 1,3 x 1,4 Metern die Buchstaben “IAA” aufgebracht. Auch hierzu wurde braune Farbe verwendet. Die dritte Sachbeschädigung wurde in der Südbahnhofstraße begangen. Hier wurde auf die Hauswand eines Mehrfamilienhauses der Schriftzug “General Streik sagt Hartz 4 ist illegal” aufgebracht. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe sowie der Tatbegehungsweise ist davon auszugehen, dass hier ein Tatzusammenhang besteht. Der entstandene Sachschaden wird auf 1400.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.

Verkehrsunfall

Ein 31-jähriger Mann aus Witzenhausen ist gestern um 02.45h auf der B 80 zwischen Witzenhausen und Hedemünden mit einem Tier kollidiert. Der Mann fuhr in nördlicher Richtung, als in Höhe der Abfahrt Hedemünden-Ost ein Dachs oder Waschbär über die Straße lief. Der 31-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier lief anschließend weiter. Sachschaden am Pkw: 800.- Euro.