Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meckesheim: Mitsubishi Space Star gerammt und geflüchtet Hinweise an die Polizei Neckargemünd

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem LIDL-Parkplatz abgestellten Mitsubishi Space Star beschädigte am Dienstagmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Rückwärtsausparken und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 13 Uhr und musste bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 13.45 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Sie hat nun einen Schaden von rund 3.000 Euro zu regeln. Kunden des Einkaufsmarktes sowie sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, aufzunehmen.

Wiesloch: Einbruch in Tabakwarengeschäft – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Alarmanlage eines Tabakwarengeschäfts in der Hauptstraße löste in der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 2.30 Uhr aus, so dass mehrere Streifen des Polizeireviers Wiesloch sowie der Polizeihundeführer ausrückten. Wie sich herausstellte, stiegen bislang unbekannte Täter auf das Baugerüst und schlugen die Scheibe eines Fensters ein. Aus dem Verkaufsraum ließen sie dann eine noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenschachteln sowie Münzgeld in ebenfalls nicht bekannter Höhe mitgehen.

Bei Eintreffen der Polizei hatten die Einbrecher bereits das Weite gesucht; eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Anwohner bzw. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Aufmerksame Zeugen melden Fahrraddiebstahl – Täter geschnappt

Schwetzingen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00:15 Uhr bemerkten zwei aufmerksame Zeugen zwei Männer, die am Bahnhof Schwetzingen das Schloss eines Fahrrads knackten und anschließend mit dem Zweirad zu den Bahngleisen gingen. Durch die sofort alarmierten Beamten konnte ein 20 und ein 30-jähriger Täter in unmittelbarer Nähe zum Tatort kontrolliert werden. Das gestohlene Rad wurde sichergestellt. Die beiden Männer waren mit 1,48 und 0,92 Promille erheblich alkoholisiert. Sie müssen sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Ladenburg: Falsche Polizeibeamte ergaunern Schmuck – Zeugen gesucht

Ladenburg (ots) – Bereits am Montag bestahlen drei, als Polizeibeamte verkleidete, Unbekannte eine Seniorin in der Cronbergergasse – das Polizeirevier Ladenburg ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen klingelten zwei Männer und eine Frau gegen 22:00 Uhr bei der älteren Dame. Alle drei waren nach Aussage der Geschädigten mit Polizeiuniform und weißer Schirmmütze verkleidet. Im Gespräch fragten die Unbekannten nach Schmuck, woraufhin die 72-Jährige diesen an die Täter aushändigte. Der Schmuck solle am nächsten Tag wieder zurückgegeben werden – was bislang nicht geschah. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 700 EUR. Bei dem Trio soll es sich um eine ca. 40 Jahre alte Frau, einen ca. 50 Jahre alten Mann mit blonden Haaren und einen ebenfalls 50 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren handeln. Alle sprachen akzentfreies Deutsch. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06203 / 9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.

Ketsch: Zigaretten und Bargeld bei Kioskeinbruch gestohlen Hinweise an die Schwetzinger Polizei

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In den Verkaufsraum eines Kiosk in der Hockenheimer Straße brachen in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein und ließen rund 150 Schachteln Zigaretten verschiedenster Marken sowie über 100 Euro Wechselgeld aus der nicht verschlossenen Kasse mitgehen. Die auslösende Alarmanlage rissen die Täter von der Wand und zerstörten diese. Als Einbruchszeit dürfte demnach die Nacht zum Dienstag kurz vor 3 Uhr in Frage kommen. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind derzeit nicht möglich und auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise zum Einbruch nehmen die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, entgegen.

Hockenheim: Flächenbrand nahe der BAB 61 – kein größerer Schaden entstanden

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei eine Sichtbehinderung durch Rauchentwicklung entlang der BAB 61, Gem. Hockenheim gemeldet. Vor Ort konnte ein Flächenbrand festgestellt werden, den Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf mit dem dienstlichen Feuerlöscher eindämmen konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim wurde zudem alarmiert, die mit insgesamt elf Mann anrückte und die Brandstelle überwachte.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Leimen wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Ein 59-jähriger Mann war gegen 8.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Adam-Müller-Straße in Richtung Schwetzinger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Bremer Straße wollte der 59-Jährige nach links abbiegen und kollidierte dabei mit dem 52-jährigen Fahrradfahrer, der ihm entgegenkam. Der Radfahrer stürzte zunächst auf die Motorhaube und fiel schließlich auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Gegen den 59-jährigen Peugeot-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Heddesheim: 1.500 Euro Schaden an Smart angerichtet – Verursacher flüchtet

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz des Heddesheimer Badesees abgestellten weißen Smart beschädigte am Sonntag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 1.500 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht; abgestellt war das Auto direkt an der Einfahrt zur ersten Parkreihe, von der Ahornstraße kommend. Die Geschädigte hielt sich zwischen 11.30 und 16 Uhr am Badesee auf. Badeseegäste sowie auch sonstige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und erheblichem Sachschaden

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag in Hockenheim. Eine 40-jährige Frau war kurz nach 12 Uhr mit ihrem Nissan auf der Unteren Hauptstraße von der Kaiserstraße in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. Dabei fuhr sie einer ebenfalls 40-Jährigen auf deren VW auf, die verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen musste. Dabei zog sich die 17-jährige Beifahrerin im Nissan leichte Verletzungen zu. Sie begab sich anschließend selbständig zum Arzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, blieben aber fahrbereit.