Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflüchtiger mit Alkoholproblem
Meisenheim (ots) – Gleich mehrfach hat ein PKW-Fahrer am Mittwochnachmittag beim Wendemanöver einen Steinblock in der Straße “Klenkertor” angefahren. Zeugen beobachteten ihn und verständigten die Polizei als sich der Unfallverursacher schließlich von der Örtlichkeit entfernte. Vor seinem Wohnanwesen wurde der Mann von der Streife in seinem PKW sitzend angetroffen. Er war offensichtlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Aus den Gesprächen mit dem Beschuldigten und anderen Personen ist anzunehmen, dass der 60-jährige Mann alkoholsüchtig ist. Hierüber wird die Führerscheinstelle informiert. Bei der weiteren Bearbeitung wird der Straftäter erfahren, dass die Polizei ihn in der Zukunft im Fokus haben wird, um weitere Trunkenheitsfahrten zu verhindern.
Vandalismus auf Grundstück “In der Heimbach”
Meisenheim (ots) – Vandalen haben in der Abwesenheit der Hausbewohner “In der Heimbach” auf einem Privatgrundstück gehaust. Vermutlich sind die Vandalen während des Heimbacher Brunnenfestes auf dem Gartengrundstück gewesen. Sie nahmen aus der Gartenhütte einige Werkzeuge wie eine Axt und mehrere Beile und schlugen damit auf einige Bäume ein. Mehrere Tannen wurden dabei stark beschädigt und sind wohl nicht mehr zu retten. Aus einem Bierkasten wurden die Flaschen genommen, zerschlagen und die Scherben auf dem Grundstück verteilt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Verkehrsunfallflucht in Gau-Bischofsheim
Gau-Bischofsheim (ots) – Am Dienstag, den 03.07.18, kam es gegen 19:45 Uhr Am Mittelberg in Gau-Bischofsheim zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Nähe eines örtlichen Festes touchierte ein dunkler, eventuell schwarzer BMW, einen am Rand des Weges geparkten Hyundai. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Oppenheim geht derzeit den eingehenden Zeugenhinweisen zu dem flüchtigen PKW nach und bittet um weitere Zeugenmeldungen an hiesige Dienststelle (Tel. 06133-9330).
Ladendiebstahl
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 04.07.2018, gegen 18:35 h, beobachteten zwei Mitarbeiterinnen einer Filiale einer Drogeriekette in der Neuen Mitte, wie zwei unbekannte Männer einen Rucksack mit Parfüm füllten. Darauf angesprochen, flüchteten die Männer mit der Beute nach draußen. Im Rahmen der Fahndung durch die verständigte Polizei konnten zwei Männer, auf die die Beschreibung zutraf, in der Straße “Untere Sohl” gesichtet werden. Einer der Männer versuchte zu Fuß zu flüchten, brach aber den Fluchtversuch nach wenigen Metern ab. Der Rucksack mit dem Parfüm konnte zunächst nicht bei den Männern aufgefunden werden, dafür aber ein zur Fahndung ausgeschriebenes Mobiltelefon. Bei der Nachsuche konnte der zum Diebstahl präparierte Rucksack dann am Lavendelkreisel (Gartenfeldstraße) aufgefunden werden. Das Parfüm wurde an die Drogerie ausgehändigt. Bei den Tätern handelte es sich um zwei algerische Zuwanderer, die in Speyer untergebracht sind.