Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere PKW-Aufbrüche im Bereich Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit von Mittwoch (04.07.2018) bis Donnerstag (05.07.2018) ereigneten sich insgesamt vier PKW-Aufbrüche. In der Seilerstraße, Maudacher Straße, Salzburger Straße und am Otto-Thiele-Platz wurde jeweils ein PKW aufgebrochen, indem zunächst Seitenscheiben eingeschlagen wurden. Aus den Fahrzeugen wurden von außen offensichtlich einsehbare Taschen, Rucksäcke und Geldbörsen gestohlen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Falscher Polizeibeamter

Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter Mann meldete sich am Donnerstag (05.07.2018) um 13.30 Uhr telefonisch bei einer 87-jährigen Ludwigshafenerin im Bereich der Schmiedegasse und gab sich als Polizeibeamter aus. Zunächst teilte der falsche Amtsträger mit, dass es einen Einbruch in der Nachbarschaft gegeben hätte und eine Person festgenommen wurde, die einen Zettel mit den Daten der 87-Jährigen bei sich trug. Darüber hinaus erkundigte sich der Unbekannte nach den Kontodaten der 87-Jährigen. Die Seniorin erkannte sofort, dass es sich bei dem angeblichen Polizeibeamten um einen Betrüger handelte, beendete das Gespräch und verständigte ihre Tochter. Diese meldete sich anschließend bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Ladendiebe gefasst

Ludwigshafen (ots) – Am 05.07.2018 gegen 17.15 Uhr sah eine Ladendetektivin, wie drei Kunden eines Kaufhauses im Rathauscenter die Etiketten von Kleidung entfernten und die Kleidung dann in einer mitgeführten Tasche verstauten. Danach verließen die drei das Geschäft. Die Detektivin lief ihnen hinterher und informierte die Polizei. An der Hochstraße sprachen die Polizeibeamten die drei an, woraufhin einer von ihnen, ein 24-Jähriger flüchtete. Der 36-Jährige und ein 14-Jähriger ließen sich widerstandslos festnehmen. Der 24-Jährige konnte ebenfalls eingeholt und festgenommen werden. Alle drei wurden zur Dienststelle gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.