Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Antänzer erbeutet Smartphone – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein 49-Jähriger wurde am späten Mittwochabend Opfer eines sog. “Antänzers”. Der Mannheimer war kurz vor Mitternacht zu Fuß in der Seckenheimer Straße unterwegs, als ihm in Höhe der Joseph-Haydn-Straße zwei junge Männer entgegen kamen. Einer der beiden fragte ihn in englischer Sprache nach der Uhrzeit, woraufhin der 49-Jährige ihm diese mitteilte. Offenbar als Dank klatschte der Unbekannte die Hand des Mannes ab und tänzelte um den Geschädigten herum. Dieser schob den Unbekannten von sich weg, woraufhin das Duo sich verabschiedete und in Richtung Tattersall davonlief. Kurze Zeit danach bemerkte der Geschädigte, dass dessen Smartphone aus der vorderen Hosentasche gestohlen worden war. Dieses hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Laut Beschreibung des Mannes hatten die beiden Männer eine schlanke Statur, eine dunklere Hautfarbe und schwarze kurze Haare. Sie waren schätzungsweise 25 Jahre alt und 170 cm groß.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Geldkassette bei Gaststätteneinbruch gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – Eine Geldkassette mit Bargeld in Höhe von über 150 Euro erbeutete ein bislang Unbekannter aus einer Gaststätte im Quadrat K3. Der Täter war in der Nacht auf Donnerstag über ein Fenster in das Lokal eingestiegen und hatte sich dort an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht. Dieser ließ sich allerdings nicht öffnen, sodass er von seinem Vorhaben abließ, sich die Geldkassette aus der Küche schnappte und auf selben Weg, wie er hereingekommen war, wieder die Flucht ergriff. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr in Frage.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Männer stehlen Geldbeutel aus Rollator einer 82-Jährigen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, gegen 11:15 Uhr, in der Keplerstraße/Ecke Rheinhäuser Str. ereignet hat. Eine 82-Jährige kehrte mit ihrem Rollator an ihre Wohnadresse zurück, wo sie vor der Eingangstür zwei unbekannten Männern begegnete. Die beiden sprachen die Frau an und erzählten ihr, dass sie neu ins Haus gezogen wären. Sie boten der Seniorin an, deren Rollator ins Haus zu tragen, was die Geschädigte nicht verneinte. Die Männer nutzten die Chance aus und entwendeten unbemerkt aus der Handtasche, welche im Korb des Rollators lag, die Geldbörse der 82-Jährigen. Erst als die Rentnerin sich in ihrer Wohnung befand, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie mit mehreren hundert Euro fehlte. Sie verständigte die Polizei, welche eine Fahndung einleitete. Diese blieb allerdings ergebnislos.
Das Duo wurde wie folgt beschrieben:
- Person: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte dunkle Haare und einen Bart. War bekleidet mit einem roten T-Shirt. Auffällig war, dass er an seinem rechten Arm einen Gips trug.
- Person: männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkle Haare. Er trug ein weißes T-Shirt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Kosmetikstudio – Anwohnerin nahm Geräusche wahr – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Brachial eingebrochen wurde am Donnerstagabend, gegen 21:15 Uhr, in ein Kosmetikstudio in der Lenaustraße. Auf nicht geklärte Art und Weise waren bislang unbekannte Täter in das Mehrfamilienhaus gelangt und hatten sich gewaltsam an der Eingangstür des Salons zu schaffen gemacht. Die Unbekannten drangen in die Räumlichkeiten ein und durchwühlten Schränke und Schubladen. Eine Anwohnerin nahm laute Geräusche wahr und ging in den Hausflur um nachzusehen. Sie hörte aus dem Studio Stimmen von mindestens zwei Männern und verständigte daraufhin die Polizei. Doch als diese nur kurz darauf vor Ort eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Nach ersten Erkenntnissen ließen die Einbrecher lediglich einen geringen Bargeldbetrag mitgehen.
In Nähe der Tatörtlichkeit hielten sich zwei verdächtige Männer auf. Ob diese jedoch mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist bislang unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Laut Beschreibung hatten die beiden eine normale Figur und dunkle kurze Haare. Sie waren etwa 25 Jahre alt und ca. 175-180 cm groß. Einer trug eine schwarze Hose. Die andere Person hatte einen dunklen Rucksack bei sich.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter Mercedes-Fahrer streift beim Vorbeifahren Skoda und entfernt sich – Weitere Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 8:45 Uhr geflüchtet, nachdem er in der Pumpwerkstraße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Zeugen beobachteten, wie der Unbekannte die Pumpwerkstraße in Richtung Mittelstraße entlang fuhr, plötzlich nach rechts abkam und am Fahrbahnrand einen geparkten Skoda streifte. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte mit seinem schwarzen Mercedes weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Laut Aussage der Zeugen könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Mercedes ML gehandelt haben. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Sprinter am Rosengarten aufgebrochen und Geldbörse sowie Smartphone gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Täter am Rosengartenplatz einen Mercedes Sprinter auf. Während einer der beiden Schmiere stand, machte sich dessen Komplize am Schloss der Fahrertür zu schaffen und entwendete aus dem Inneren ein Smartphone sowie eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß in Richtung Innenstadt.
Das Duo wurde wie folgt beschrieben:
- Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle kurze Haare, gebräunte Haut, bekleidet mit weißem T-Shirt und einer schwarzen kurzen Hose.
- Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle Haare, gebräunte Haut, trug ein pink-weiß-blaues T-Shirt und eine dunkle kurze Hose.
Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim: Mercedes-Fahrer entzieht sich der Kontrolle – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr befuhren ein schwarzer Mercedes AMG und ein weiteres noch unbekanntes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit die Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts. Beide Fahrzeuge schlängelten sich auf der zweispurigen Straße zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch. Einem nachfolgenden Streifenwagen fiel der Mercedes auf. An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Kallstadter Straße musste der Mercedes an einer roten Ampel anhalten. Er stand hierbei auf der rechten Spur in Richtung Weinheim. Der Fahrer ließ an der Ampel mehrfach den Motor aufheulen, vermutlich um einen links neben ihm stehenden Audi zu einem Rennen zu animieren. Der nun folgenden Kontrolle entzog sich der Mercedes indem er sein Fahrzeug auf der B 38 stark beschleunigte. Im weiteren Verlauf ignorierte er sämtliche Anhaltezeichen und schlussendlich musste die Verfolgung auf der A 659 im Bereich des Weinheimer Kreuzes abgebrochen werden. Bei seiner Flucht erreichte der Fahrer Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h. Es ist derzeit nicht bekannt, ob andere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise gefährdet wurden. Die Polizei bittet Zeugen bzw. Geschädigte, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel. 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Unfallfucht – Zeuge gesucht!
Mannheim (ots) – Ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Donnerstagabend um 18:45 Uhr die Floßwörthstraße in Richtung Pfingstweidstraße. Vor ihm fuhr ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer mit einem Smart. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen, bog der Smartfahrer ohne zu blinken in die Pfingstweidstraße ab. Hier bemerkte der Fahrer wohl, dass er falsch gefahren war, wendete sein Fahrzeug und fuhr wieder auf die Pfingstweidstraße ohne die Vorfahrt des 18-Jährigen zu beachten. Der Peugeot-Fahrer wich nach links aus und kollidierte dabei mit dem Bordstein und einem Verkehrsschild. Der Smart-Fahrer hielt kurz an, fuhr dann aber davon. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 EUR, die gesamte Frontschürze und Teile der Vorderachse wurden herausgerissen. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen weißen Smart-For-Two mit Mosbacher Zulassung handeln. Zeugen werden gebeten sich unter 0621 / 174-4045 an die Beamten der Ermittlungsgruppe Verkehrsunfallflucht zu melden.
Mannheim-Käfertal: Verkerhsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht hohen Sachschaden
Mannheim (ots) – Einen Unfall mit einem Sachschaden von rund 20.000 EUR versursachte ein 33-Jähriger am Donnerstagnachmittag in der Reichenbachstraße. Der Unfallverursacher übersah um 15:45 Uhr beim Ausparken seines BMWs einen vorbeifahrenden SKODA – es kam zu Zusammenstoß. Der BMW wurde dabei auf ein geparktes Fahrzeug geschoben. An allen drei PKW entstand hoher Sachschaden, zudem konnten der BMW und der SKODA nicht mehr weiterfahren. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,52 Promille beim 33-Jährigen. Die Bilanz: 3 beschädigte Fahrzeuge, 20.000 EUR Sachschaden, eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und die Beschlagnahme des Führerscheins. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.