Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Wertvolle Uhr auf Kaiserstraße entwendet – die Polizei warnt vor der Kuss-Masche

Karlsruhe (ots) – Eine flinke Diebin entwendete am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr, auf der Kaiserstraße in Karlsruhe die Rolex-Uhr eines 78-Jährigen. Das Uhrenmodell mit einem Wert von etwa 15.000 Euro wurde von dem Geschädigten am Handgelenk getragen. Eine bislang unbekannte weibliche Person lenkte den 78-Jährigen ab, indem sie ihn ansprach und in italienischer Sprache zu einem Kuss aufforderte. Obwohl der Mann erschrocken nach hinten auswich, gelang es der Diebin die Uhr unbemerkt von seinem Handgelenk zu entfernen.

Die nun gesuchte Frau konnte wie folgt beschrieben werden: – Etwa 30-40 Jahre alt – Südländischer Typ, möglicherweise Rumänin – Circa 160 cm groß – Korpulente Statur, möglicherweise schwanger – Schulterlanges dunkelbraunes Haare – Trug ein dunkles Kleid mit weißen Tupfern

Bereits in der Vergangenheit gab es Fälle, bei denen speziell Männer in ein Gespräch mit einer Frau verwickelt und währenddessen beklaut wurden. Als Ablenkmanöver überfielen die Diebinnen ihre Opfer zum Teil mit einem Kuss oder sorgten für Verwirrung, indem sie einen Kuss anboten und näher an die Männer heranrückten. Erst im Nachhinein bemerkten die Betroffenen, dass sie Opfer eines Diebstahls wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe Marktplatz gerne telefonisch unter 0721/666 – 3311 entgegen.

Karlsruhe – Einsetzender Regen verhindert vermutlich Waldbrand

Karlsruhe (ots) – Bei einer Party in einem Waldgebiet in Karlsruhe in der Nacht auf Freitag hätten Unbekannte durch ein hierbei entfachtes Lagerfeuer beinahe einen Waldbrand ausgelöst. Zudem ließen sie ihren ganzen Unrat im Wald zurück.

Nach den bisherigen Erkenntnissen feierte eine bislang unbekannte Personengruppe eine Party nahe der Grabener Alle im Waldgebiet zwischen Fasanengarten und Adenauerring. Dabei entfachten sie auch ein größeres Lagerfeuer. Als der Förster der Stadt Karlsruhe am Freitagmorgen an der Örtlichkeit vorbeikam, waren keine Personen mehr vor Ort, die Überreste des Feuers glühten jedoch noch immer und es lagen Unmengen an Abfall herum. Die Glut musste schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden.

Offenbar war es dem einsetzenden Regen zu verdanken, dass sich das Feuer im Laufe der Nacht nicht auf den umliegenden Wald ausbreiten konnte. Der Schaden für die Reinigung der Waldfläche beläuft sich auf etwa 350 Euro.

Wer Hinweise auf Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Unfall mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einer Straßenbahn am Freitagmittag in Karlsruhe-Knielingen wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr in der Eggensteiner Straße in Karlsruhe-Knielingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Lenker eines Ford von der Eggensteiner Straße in Richtung Östliche Rheinbrückenstraße fahren. An der dortigen Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn. Der 67-jährige Ford-Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw entstand Sachschaden von zirka 6.000 EUR. Der Schaden an der Straßenbahn wird auf mindestens 10.000 EUR geschätzt. Der 30-jährige Straßenbahnfahrer sowie alle seine Fahrgäste blieben unverletzt.

Beide Beteiligten gaben der Polizei gegenüber an, jeweils Grün gehabt zu haben. Zur Aufklärung des Unfallhergangs und insbesondere zur Ampelstellung werden nun Zeugen gebeten, sich unter Telefon 0721/944840 mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.