Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Freitagabend wird den Beamten der Polizeiinspektion 1 ein Fahrzeug gemeldet, welches scheinbar alkoholisiert geführt wird. Das abgelesene Kennzeichen führt die Beamten zu einer 53 jährigen Frau aus Ludwigshafen, vor deren Wohnanschrift auch das Fahrzeug vorgefunden werden kann. Nach kurzen widersprüchlichen Angaben gibt die Dame die Fahrt unter Alkoholeinfluss zu. Sie wird daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihr durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wird. Der Führerschein verblieb bei den Beamten. Die Frau muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen.
Nach Unfallflucht Führerschein beschlagnahmt
Ludwigshafen – Friesenheim (ots) – Am Freitagnachmittag stürzte in der Sternstraße (Friesenheim) ein Mofafahrer, als er beim Linksabbiegen in den Bastenhorstweg eine Notbremsung einleiten musste. Grund hierfür war, dass er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Mercedesfahrers falsch eingeschätzt hatte, der die Sternstraße nach Zeugenangaben mit bis zu 100 km/h befahren haben soll. Der Mercedesfahrer konnte noch ausweichen und ein Überfahren des Mofafahrers verhindern. Obwohl dieser sich durch den Sturz verletzte, hielt der Mercedesfahrer nur kurz an und fuhr dann unerlaubt ohne Angabe seiner Personalien weiter. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der flüchtige Fahrer jedoch ermittelt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Schwacher Akku
Ludwigshafen – Mitte (ots) – Aufgrund eines leeren Akkus blieb am späten Freitagnachmittag eine 66 jährige Frau aus Mannheim in der Innenstadt von Ludwigshafen mit ihrem Rollstuhl liegen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort das Akkuproblem leider nicht lösen, so dass ein Großraumtaxi verständigt werden musste. Dieses verbrachte die Frau samt Rollstuhl nach Mannheim.
Verkehrsunfall mit geflüchtetem Kind
Ludwigshafen – Mitte (ots) – Am Freitagmittag befuhr ein 29 jähriger Autofahrer aus Mannheim mit seinem PKW die Durchfahrt vom Ludwigsplatz in Richtung Lichttor (Bismarckstraße). Hierbei lief ihm ein bislang unbekanntes Kind vor das Fahrzeug und zwang ihn zu einem Ausweichmanöver. Bei diesem Manöver kollidierte der Fahrer mit einem seitlich abgestellten Fahrrad. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Allerdings entstand ein wirtschaftlicher Sachschaden von 3500 EUR. Von dem circa 11-13 Jahre alten Kind fehlt bislang jede Spur.