Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Starke Rauchentwicklung beim Verbrennen von Grünabfällen

Schauerberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag (05.05.2018) verbrannte ein Bewohner der Ortsgemeinde Schauerberg eine größere Menge Grünabfälle. Da diese Abfälle durch den Regen nass waren, kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, die in der Nachbarschaft nicht gerade als angenehm empfunden wurde. Eine Nachbarin musste sich aufgrund des langanhaltenden und störenden Qualms sogar in ärztliche Behandlung begeben, weswegen die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Bereits am 02.07.2018 gegen 16:00 Uhr kam es in der Hauptstraße in Waldfischbach zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein erheblich alkoholisierter Mann lief die Hauptstraße in Richtung Bahnhof entlang und hob hierbei mehrere Gullydeckel aus. Ein Pkw-Fahrer fuhr in einen Gully und beschädigte sich hierbei sein Fahrzeug. Ein weiterer konnte die Gefahrenstelle gerade noch rechtzeitig erkennen und ausweichen. Der 46-jährige Mann konnte von der Polizei nach der Tat vorläufig festgenommen werden, als er in einem Imbiss mehrere Gäste anpöbelte und bedrohte. Die Polizei Waldfischbach-Burgalben sucht Tatzeugen und mögliche Geschädigte, die durch die herausgehobenen Gullydeckel gefährdet oder gar geschädigt wurden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den Mann bereits eingeleitet.

Hochzeitsfeier führt zu Unmut in der Nachbarschaft

Herschberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr reichte es einigen Anwohnern der Orts-gemeinde Herschberg dann endgültig. Eine Hochzeitsfeier in Bürgerhalle, bei der es extrem laut herging und die offenbar kein Ende finden wollte führte zu einem Polizeieinsatz. Die in ihrer Nachtruhe erheblich beeinträchtigen Anwohner wussten sich nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen, um für Ruhe zu sorgen. Vor Ort trafen die Beamten dann auf ca. 80 – 90 Hochzeitsgäste, die sich über Nachtruhe keine Gedanken zu machen schienen. Ein belehrendes Gespräch mit der Aufforderung den Lärmpegel deutlich herabzusetzen zeigte Wirkung und verhalf den Anwohnern rund um die Halle hoffentlich zu ihrer wohlverdienten Nachtruhe.

Trunkenheitsfahrt

Bottenbach/Südwestpfalz (ots) – Durch unsichere Fahrweise fällt der Streife am Sonntag, 08.07.2018, 0:47 Uhr im Ortsbereich ein VW-POLO auf. Der Fahrer orientiert sich sehr weit rechts am Bürgersteig. Bei der Kontrolle kommt den Beamten nicht nur deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Aussprache, Gang und Reaktion sind ebenfalls stark beeinträchtig. Dem 69-Jährigen wird bei festgestellten 1,47 Promille eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu und auf seinen Führerschein wird er vorerst verzichten müssen.