Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Casterfeld: Wohnungseinbruch, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – In ein Einfamilienhaus im Schauenburgweg brachen bislang Unbekannte ein.
Der oder die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 14:00 Uhr und Freitagmorgen, 09:30 Uhr Zutritt zu dem Gebäude, nachdem sie den Grundstückszaun überwunden hatten. Im Anschluss schoben sie einen Rollladen hoch und hebelten das dahinterliegende Fenster auf.
Im Haus wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Was gestohlen wurde, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkten, werden gebeten, das Revier in Neckarau unter 0621/83397-0 anzurufen.
Mannheim-Neckarau: Exhibitionist am Strandbad, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am späten Freitagnachmittag kam es im Bereich des Franzosenwegs, kurz vor dem Parkplatz des Strandbads zum Auftreten eines Exhibitionisten.
Die Geschädigte, eine 66-jährige Frau, war gegen 16:45 Uhr im Waldpark unterwegs, als sie an beschriebener Stelle auf den Unbekannten stieß. Der Unbekannte soll am Waldrand gestanden haben und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 170cm groß, schwarzes Haar mit Geheimratsecken, bekleidet mit hellem T-Shirt und heller Hose sowie Sonnenbrille
Personen, welchen der Mann ebenfalls auffiel, oder die Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Neckarstadt: Erst vor zwei Frauen onaniert, dann beleidigend geworden und schließlich um sich geschlagen
Mannheim (ots) – Mit einem rabiaten Exhibitionisten bekamen es am Freitagabend zwei junge Frauen im Bereich der Neckarstadt-Ost zu tun.
Die beiden 18-Jährigen befanden sich gegen 19:15 Uhr auf einem Spielplatz in der Landwehrstraße. Aufgrund von Schreien bemerkten die beiden Frauen einen in einem Mehrfamilienhaus im Ulmenweg am Fenster stehenden Mann. Dieser war gänzlich unbekleidet und manipulierte an seinem Glied. Auch nachdem die jungen Frauen auf ihn aufmerksam geworden waren, setzte er sein Tun fort und beleidigte die Geschädigten zudem auf das Übelste. Doch dabei blieb es nicht. Schließlich erschien er mit seinem Hund auf dem Spielplatz und hetzte den Vierbeiner auf die Frauen. Der Gutmütigkeit des Tieres dürfte es zu verdanken sein, dass nichts passierte und eine der Frauen, das Tier am Halsband zu fassen bekam und es festhielt. Im unmittelbaren Anschluss schlug der Unbekannte mit der mitgeführten Hundeleine nach den Frauen sowie deren mittlerweile hinzugekommene Begleiter. Verletzt wurde niemand, wohl auch, weil die Angegriffenen den Schlägen ausweichen konnten.
Auch gegenüber der zwischenzeitlich verständigten Polizei gebärdete sich der 36-jährige Neckarstädter aggressiv und beleidigend. Der Grund für sein Verhalten dürfte zumindest teilweise in übermäßigem Alkoholgenuss, er pustete über 1,3 Promille, zu suchen sein.
Der außer Rand und Band Geratene wird sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen.