Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht
67661 Kaiserslautern, BAB 6 (ots) – Ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ereignete sich am Samstagabend, 07.07.2018, gegen 23.55 Uhr auf der A 6 in Richtung Saarbrücken, als ein Fahrzeugführer am Ende des Baustellenbereichs bei KL-West nach links von seiner Fahrspur abkam und mit den Verkehrsleiteinrichtungen kollidierte. Dadurch wurden diese verschoben und mussten durch eine Verkehrssicherungsfirma wieder gerichtet werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Eine Zeugin meldete den Vorfall hiesiger Polizei; dabei stieg der 01 nach der Kollision zunächst aus, entfernte lose Teile seines Fahrzeuges und fuhr dann unbekümmert weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern noch weitere Zeugen. Hinweise bitte an die 0631/35340.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 07.07.2018, um 08:24 Uhr ereignete sich an der Einmündung Daennenplatz/Mannheimer Straße, Kaiserslautern ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 28-jähriger Mann aus Enkenbach-Alsenborn befuhr die Mannheimer Straße und bog an der Einmündung nach links in die Straße Daennenplatz ab, obwohl die Lichtzeichenanlage für Ihn Rotlicht zeigte. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Linienbus der Stadtwerke Kaiserslautern. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 28-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.