Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Linienbus kollidiert mit Müllcontainer; zwei Leichtverletzte; ca. 10.000.- Euro Schaden; Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr; Polizei regelt den Verkehr
Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, war ein Bus der Linie 34 auf der Ziegelhäuser Landstraße (L 534) in Richtung Heidelberg unterwegs, als er rund 200 Meter vor dem Wehrsteg/Einmündung Hirschgasse mit einem Müllcontainer kollidierte und ihn zwischen Bus und Hauswand einklemmte. Dadurch zerbarst eine Seitenscheibe des Busses, weshalb zwei Fahrgäste durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt wurden. Ein Fahrgast wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 10.000.- Euro.
Gegen 8 Uhr war die Unfallaufnahme beendet und der Verkehr konnte in Richtung Heidelberg wieder fließen. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr von Polizeibeamten geregelt. Durch den Unfall war es aus Richtung Ziegelhausen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr gekommen.
Heidelberg: Unbekannte stellen Zaun über Wanderweg – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Unbekannte Täter stellten am Samstagmittag einen zugeschnittenen Doppelstabmattenzaun quer über einen Wanderweg am Schlossberg. Dieser Wanderweg ist zur für Fußgänger freigegeben, ist jedoch eine beliebte Abfahrtsstrecke für Mountainbiker. Der Zaun war von den Unbekannten am Valerieweg, vom Wolfsbrunnenweg kommend, aufgestellt und blockierte den Weg. Dieser war so aufgestellt, dass Mountainbiker, die den Weg bergabwärts fahrend nutzen, möglicherweise verletzt worden wären. Der Zaun war mit einem Fahrradschloss befestigt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg: Mülltransporter umgekippt; Fahrer leicht verletzt; Bergungsarbeiten dauern bis nach 13 Uhr an
Heidelberg (ots) – Am Montagvormittag war der 57-jährige Fahrer eines Mülltransporters (Lkw mit offenem Containeraufbau) auf der K 9711 von Sandhausen-Bruchhausen in Richtung Schwetzingen unterwegs. Als er gegen 10.40 Uhr in Höhe des PHV (Patrick-Henry-Village), kurz vor der Auffahrt zur B 535, offenbar zu schnell in eine Linkskurve hineinfuhr, kippte sein Fahrzeug um.
Der 57-Järhige wurde dabei leicht verletzt und zur Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert.
Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Derzeit finden die Bergungsarbeiten statt, die sich nach derzeitiger Schätzung bis nach 13 Uhr hinziehen dürften. Die K 9711 ist in beiden Richtungen gesperrt.
UPDATE 17:00 Uhr
Heidelberg (ots) – Länger als geplant dauerten die Bergungsarbeiten mit dem Mülltransporter, der am späten Montagvormittag auf der K 9711 in Höhe des PHV in einer Linkskurve umgestürzt war.
Seit kurz nach 16 Uhr ist die Unfallstelle, sowie die gesperrte Ab- und Auffahrt von und zur B 535 wieder frei.
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass rund 250 Liter Diesel-Kraftstoff ausliefen und im Erdreich versickerten. Im Laufe des Dienstages soll das kontaminierte Erdreich abgetragen werden.
Während der Unfallaufnahme kam es auf der k 9711 zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein Mercedes-Fahrer hatte wegen eines Rückstaus infolge des umgestürzten Müllfahrzeuges gebremst. Eine 28-jährige VW-Fahrerin hatte die Situation zu spät erkannt und fuhr auf.
Sowohl der Mercedes-Fahrer und sein Beifahrer, sowie die 28-jährige Verursacherin zogen sich Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf weit mehr als 10.000.- Euro.