Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung an Briefkasten
Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am 08.07.2018, gegen 22.50 Uhr, wurde ein Bewohner in der Schneidergasse auf einen lauten Knall aufmerksam. Bei einer Nachschau am Anwesen bemerkte er, dass sein Briefkasten in viele Kleinteile zerborsten war. Offensichtlich hatten eine oder mehrere bislang unbekannte Personen einen Silvesterböller in den Briefkasten gesteckt, angezündet und so zum Explodieren gebracht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter er Telefonnummer: 06373/8220 oder Email:pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de entgegen.
Farbschmierereien an Auto und Hauswand
Wolfstein (ots) – Die Motorhaube eines PKW ist in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in der Straße Am Herrenacker mit Farbe besprüht worden. Die polizeiliche Anzeigenaufnahme erfolgte am Sonntagnachmittag, wobei festgestellt wurde, dass auch die Hauswand des Nachbargebäudes neben der Eingangstür verschmiert war. Hinweise zur Verursachung bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Zahlreiche Verkehrsunfälle mit Rehwild
Lauterecken (ots) – Fünf Vorfälle mit Rehen hat die Polizei in Lauterecken alleine am Sonntag registriert. Keine andere Tierart ist derzeit so stark an den Verkehrsunfällen beteiligt wie die grundsätzlich als “scheu” bezeichneten Waldtiere.
Einen Zusammenstoß mit einem Reh hatte um 05:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer auf der L 182 bei Hundsbach. Der Schaden am PKW war relativ gering. Auf der B420 zwischen Unkenbach und Callbach lief um 07:40 Uhr in einer Kurve plötzlich ein Reh auf die Straße. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto verstarb das Reh. Am PKW wurde die Beleuchtung, Stoßstange und Kotflügel vorne links beschädigt.
Zwischen Ginsweiler und Cronenberg kollidierten PKW und Reh um 16:45 Uhr. Auch hier verstarb das Tier. Der Schaden am PKW wird auf 2.000 Euro geschätzt. Auch auf der B 420 bei Glanbrücken konnte der Verkehrsteilnehmer den Unfall mit dem Waldtier nicht mehr vermeiden. Um 22:55 Uhr wurden durch den Zusammenprall Kühlergrill und Stoßstange am Wagen beschädigt. Das Tier lief hier jedoch in den Wald zurück.