Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen: 11-Jähriger an gefahren; Autofahrerin setzt anschließend Fahrt fort
Schwetzingen (ots) – Ein 11-jähriger Junge wurde bereits am vergangenen Freitag, den 6. Juli von einer unbekannten Autofahrerin angefahren und verletzt. Nachdem die Frau mit dem Jungen kurz gesprochen hatte, fuhr sie einfach weiter.
Der Bub war gegen 7.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als die unbekannte Autofahrerin das Fahrrad in der Kurfürstenstraße, Höhe Anwesen Nr. 8 von hinten leicht anstieß. Der Junge stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich dabei. Darüber hinaus wurde sein Fahrzeug beschädigt.
Die gesuchte Autofahrerin soll ca. 45 Jahre alt und ca. 165 cm groß sein. Sie hatte eine zierliche Figur, bräunliche, glatte, überschulterlange Haare, in jedem Ohr einen Stecker und trug eine dunkelblaue Bluse mit lilafarbenen kurzen Ärmeln sowie dunkle Schuhe.
Bei ihrem Auto soll es sich um einen VW, möglicherweise um einen Tiguan oder Touran, in schwarzer Farbe mit dem Teilkennzeichen HD-?? ??? -zwei Buchstaben mit vier Ziffern- handeln.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder auch Hinweise zu der gesuchten Frau und ihrem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung setzen.
Altlußheim: Exhibitionist in Kleingartenanlage; Zeugen dringend gesucht
Altlußheim (ots) – Am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, beobachtete ein bislang unbekannter Mann zunächst eine 57-jährige Frau, die sich mit einem Kleinkind in einem Schrebergarten im Gewann “Eichelgärten” aufgehalten hatte. Die Frau sah schließlich den Mann onanieren, der durch einen Bach, von der Gartenparzelle der Frau getrennt, an einem Gebüsch stand. Eine exakte Beschreibung des Mannes liegt den Fahndern des Dezernats Sexualdelikte der Mannheimer Kriminalpolizei noch nicht vor. Es ist allerdings bekannt, dass der Unbekannte einen Hund, offenbar einen braunen Irish Setter, dabei hatte.
Zur Tatzeit herrschte reger Fußgängerverkehr in diesem Schrebergartenbereich, sodass es nicht ausgeschlossen ist, dass Zeugen Hinweise zu dem gesuchten Exhibitionisten geben könnten. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht konnte schnell geklärt werden
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagabend ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der Malschenberger Straße zwischen Malschenberg und Rauenberg. Der zunächst Unbekannte war gegen 23.30 Uhr auf der K 4169 in Richtung Rauenberg unterwegs. Dabei fuhr er nach derzeitigem Erkenntnisstand mit nicht angepasster Geschwindigkeit und halb auf der Gegenfahrspur. Dadurch musste ein entgegenkommender 28-jähriger Skoda-Fahrer nach rechts ausweichen und kam in den Grünstreifen. Hierdurch wurde ein Vorderrad am Skoda beschädigt. Der Unbekannte fuhr mit seinem BMW zunächst mitten auf der Fahrbahn weiter und stieß schließlich gegen die Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr am Abzweig zur B 39. Er beschädigte mehrere Verkehrszeichen und blieb mit seinem Fahrzeug schließlich im Kreisverkehr liegen. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und sprach kurz mit dem Fahrer. Dieser hätte, nach deren Aussage, einen alkoholisierte Eindruck gemacht. Der Skoda-Fahrer, der zwischenzeitlich auch zur Unfallstelle gekommen war, konnte schließlich noch beobachten, wie eine Person von der Fahrerseite des BMW in einen Weinberg davonrannte. Das Fahrzeug selbst ließ der Fahrer verschlossen und unbeleuchtet an der Unfallstelle zurück. Während der Bergung des BMW kam eine männliche Person zur Unfallstelle und gab an, zuvor mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein und hätte sich zur Verständigung eines Abschleppdienstes nur kurz nach Hause begeben. Bei dem Mann handelte es sich nach derzeitigem Erkenntnisstand um den Vater des Fahrzeughalters. Mit diesem zusammen wurde die Wohnanschrift des Halters aufgesucht. Hier konnte der 31-jährige Halter des BMW angetroffen werden. Auf diesen passte die Beschreibung des Fahrers des verunfallten BMW. Er bestritt jedoch, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein und zeigte sich vollkommen unkooperativ. Einen Alkoholtest lehnte er ab. Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Auch gegen den Vater des Halters wurden Ermittlungen eingeleitet.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und mit 46-jähriger Skoda-Fahrerin kollidiert
Ladenburg (ots) – In der Schriesheimer Straße/Ecke Gregor-Mendel-Straße, kam es am Montag, gegen 10:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 66-jährigen Mercedes- und einer 46-jährigen Skoda-Fahrerin. Die Fahrerin des Mercedes missachtete an der Einmündung zur Schriesheimer Straße die Vorfahrt der von links kommenden Skoda-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der Skoda wurde durch die Kollision so sehr beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die 46-jährige Frau im Skoda zog sich Verletzungen zu und nahm in Anschluss selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.
Nächtliche Anrufe falscher Polizeibeamte Kontaktierte beendeten Gespräche
Hemsbach/Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag erhielten zwei Frauen, die in der Königsberger Straße in Hemsbach sowie in der Wintergasse in Weinheim wohnhaft sind, Telefonanrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Diese gaben mal wieder an, Personen festgenommen zu haben, die eine Liste mit deren Namen bzw. über relevante Einbruchsobjekte – ihre Häuser zählten offenbar dazu – mitgeführt hätten. Die Frauen ließen sich jedoch nicht weiter auf die Dialoge ein, beendeten die Gespräche und informierten die Weinheimer Polizei. Zu Schäden kam es demnach nicht.
Wiesloch: Kommen zwei Frauen für einen Einbruch in der Schloßstraße in Frage ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bargeld in Höhe von fast 1.000 Euro sowie diverse Schmuckstücke, deren Anzahl bislang noch nicht bekannt ist, erbeuteten bislang unbekannte Täter, die sich am Montagmittag brachial Zugang zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schloßstraße verschafft haben. Die Geschädigte war in der Zeit zwischen 11.45 und 12.40 Uhr außer Haus. Als sie sich im Treppenhaus befand, kamen ihr zwei unbekannte Frauen entgegen, die für den Einbruch evtl. in Frage kommen könnten.
Im Wohnungsinnern wurden Räume und Behältnisse durchsucht und Bargeld wie auch verschiedene Schmuckstücke, darunter Ketten, Ringe, gestohlen.
Die Geschädigte beschrieb die beiden Frauen wie folgt:
- Person: 35 – 40 Jahre alt, normale, etwas korpulente Figur, ca. 170 – 175 cm groß, dunkle, nackenlange Haare; trug ein weißes Kleid mit Blumenmuster und führte eine Tasche mit.
- Person: 30 – 35 Jahre alt, etwas schlanker und größer als ihre Begleiterin; trug ein graues, schulterfreies Sommerkleid mit Blumenmuster, dunkle, schulterlange Haare. Sie hatte ebenfalls eine Tasche bei sich.
Bewohner des Hauses bzw. sonstige Zeugen, die am Montagmittag auf die beiden Frauen aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Weinheim: Ford Fiesta beschädigt – Hinweise an die Polizei
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz der Stadtverwaltung in der Obertorstraße geparkten Ford Fiesta beschädigte am Montagabend ein bislang unbekannter Autofahrer und machte sich danach “einfach aus dem Staub”.
Die Geschädigte parkte zwischen 18 und 19 Uhr und muss sich nun um den Schaden in Höhe von 2.000 Euro kümmern.
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel.: 06201/10030 (Polizeirevier Weinheim) zu melden.
Wiesloch: Trike-Fahrer deutete die Situation falsch – Kollision mit Mercedes Fast 5.000 Euro Schaden
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 36-jähriger Trike-Fahrer verursachte am Montagabend gegen 20 Uhr in der Parkstraße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von fast 5.000 Euro entstand. Vor ihm fuhr ein Mercedes, dessen Fahrer auf einen Parkplatz einfahren wollte. Um besser auf diesen einfahren zu können, holte er etwas aus, was der Trike-Fahrer falsch deutete und den Mercedes rechts überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Trike-Fahrer abgewiesen wurde, gegen einen abgestellten Fiat Panda krachte und schließlich an einem Zaun zum Stehen kam.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 36-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Eberbach: Diamantbohrgerät von Transporter gestohlen Wer hat den Diebstahl beobachtet ?
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nur wenige Minuten reichten einem bislang unbekannten Täter am Montagmorgen, um das auf einem VW Transporter befindliche rote Diamantbohrgerät “DD 350-CA BL” der Marke HILTI zu entwenden. Das Fahrzeug war 10 Minuten unbeaufsichtigt vor einem Anwesen in der Straße “Schlüsselacker” geparkt; der Wert dieses Geräts beträgt rund 4.000 Euro. Zeugen, die gegen 8 Uhr auf den Diebstahl aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Rauenberg: Renault Trafic gerammt – Verursacher entfernt sich
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Pendlerparkplatz in der Wieslocher Straße abgestellten Renault Trafic beschädigte am Montagnachmittag ein bislang Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Nur 15 Minuten hatte der Fahrer seinen Renault gegen 16 Uhr geparkt und nun einen Schaden von immerhin 2.000 Euro zu regeln. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Parkstraße in Höhe des Anwesens Nr. 41 geparkten Mercedes beschädigte in der Nacht zum Montag bzw. am frühen Montagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte bemerkte gegen 6 Uhr die Beschädigungen an ihrem Auto und verständigte die Polizei. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06205/2860-0 sachdienliche Hinweise entgegen.