Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Fahrradkontrolle
09.07.2018, 06.45 – 07.15 Uhr Bei einer Fahrradkontrolle in der Bahnhofstraße in Höhe des Bahnhofs wurden fünf Radfahrer beanstandet, die den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzten. Die Mehrheit der Radfahrer, circa 35, verhielten sich regelkonform. Vereinzelt wechselten die Radfahrer bei Erblicken der Streife bereits aus größerer Distanz auf den vorgeschriebenen Radweg.
Speyer – Mini Cooper beschädigt
08.07.2018, 13.00 Uhr – 09.07.2018, 11.15 Uhr Dem Schadensbild nach zu urteilen, ist ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Gesäß auf die Motorhaube eines Mini Cooper gesprungen und verursachte damit eine Eindellung. Schaden: 800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Nach Unfall falsche Personalien angegeben
Eine 71-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Große Gailergasse in Fahrtrichtung Gilgenstraße und wollte nach rechts in die Gilgenstraße einfahren. Dabei kam es mit einem Radfahrer, der verbotswidrig den Gehweg in der Gilgenstraße in Richtung Landauer Straße befuhr, zum Zusammenstoß. Die 71-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Beide tauschten an der Unfallörtlichkeit die Personalien aus. Die Radfahrerin versuchte Ihren Unfallgegner im Nachhinein zwecks Schadensregulierung telefonisch zu erreichen und an seiner Wohnanschrift aufzusuchen. Hierbei stellte sie fest, dass dieser die falschen Personalien angegeben hatte. Sie kann ihn lediglich als jüngerer Mann, Mitte zwanzig, beschreiben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.