Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Sexuelle Belästigung, versuchte Vergewaltigung
Eschwege (ots) – Am 08.07.18, gegen 01:00 Uhr, wurde eine 17-jährige auf dem Festplatz in Wanfried von einem ihr unbekannten Mann unter einem Vorwand in den Bereich hinter den Schaustellerfahrzeugen gelockt. Dort zog der Täter die 17-jährige mehrfach zu sich und zog dabei auch seine Hose sowie die Unterhose herunter. Auch versuchte der Täter der 17-jährigen die Hose herunterzuziehen, worauf diese mehrfach äußerte, dass sie das nicht wolle. Der Täter hielt sie dabei fest, so dass sie zunächst nicht fliehen konnte, was ihr letztlich dann aber doch gelang.
Den Täter beschreibt sie wie folgt: Ca. 20 – 25 Jahre alt; ca. 170 cm groß; hellblonde kurze Haare (nach oben mit Gel gestylt), eckige Gesichtsform, markant gerade Gesichtszüge sowie einen dunklen 3-Tage-Bart; kräftige athletische Gestalt; leicht gebräunt. Er trug zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt und eine schwarze Jeans. Er sprach mit leicht osteuropäischem Akzent (vermutlich polnisch).
Wildunfälle
Um kurz nach Mitternacht kam es auf der L 3424 in der Gemarkung von Langenhain zu einem Wildunfall, bei dem ein Hase von dem Pkw einer 24-jährigen aus der Gemeinde Ringgau erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.
Am 09.07.18, um 05:40 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Berkatal die B 27. In der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbär, der dadurch verendete. Das Auto wurde im Frontbereich stark beschädigt. Schaden: ca. 2000 EUR.
Diebstahl, Sachbeschädigung
In der Mangelgasse auf dem Gelände des dortigen Kleingartenvereins wurde aus einem Garten eine Sandfilteranlage “Speedclean Classic 250 N”, welche an einem Pool angeschlossen war, entwendet. Zusätzlich wurde eine Gartenliege beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit 115 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.
Versuchte Einbrüche
Zwischen dem 07.07.18, 21:30 Uhr und dem 09.07.18, 05:40 Uhr kam es in der Werrastraße in Bad Sooden-Allendorf zu zwei Einbruchsversuchen. Betroffen waren der Lidl- und der tegut-Markt. Beim Lidl-Markt wurde versucht, die Haupteingangstür gewaltsam aufzubrechen. Hierzu schlugen der/ die Täter mit Steinen mehrfach gegen die Glasfront, wodurch die Scheiben erheblich beschädigt wurden, aber dem Einbruchsversuch standhielten.
Ähnlich gingen der/ die Täter auch beim tegut-Markt vor. Hier versuchte man den Eingang zum Getränkemarkt aufzubrechen. Auch diese Glastür wurde mittels einem Stein “bearbeitet” und teilweise derart beschädigt, dass sich die Scheibe nach innen wölbte, aber ebenfalls standhielt.
An den betroffenen Sicherheitsverglasungen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2500 EUR. Hinweise nimmt die Eschweger Kripo unter 05651/9250 entgegen.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfälle
Um 22:43 Uhr befuhr gestern Abend eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Niestetal die L 3237 in Richtung Kleinalmerode. Als ein Reh mit Kitz die Straße überquerte, konnte die 43-jährige einen Zusammenstoß mit dem Kitz nicht mehr verhindern. Dieses lief anschließend weiter; am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 EUR.
Eine Unfallflucht wird aus der Sudetenstraße in Witzenhausen gemeldet. Dort wurde am gestrigen Nachmittag, um 14:35 Uhr, ein weißer VW Golf beim Ausparken mit einer Anhängerkupplung angefahren und im Bereich des vorderen linken Radkastens beschädigt (Schaden: ca. 900 EUR). Hinweise: 05651/9250.
Diebstahl, Sachbeschädigung
In der Stubenstraße in Witzenhausen wurde am vergangenen Sonntagabend ein türkis-weißes Rennrad der Marke “Cube” entwendet. Die Geschädigte hatte das Rad gegen 21:15 Uhr gesichert und in einem speziell für Fahrräder vorgesehenen Abstellraum untergestellt. Am nächsten Tag musste sie feststellen, dass das Rad entwendet worden war. Schaden: 700 EUR. Hinweise: 05542/93040.
Auf dem Parkplatz des Erlebnisparks Ziegenhagen wurde am gestrigen Montag, zwischen 12:30 Uhr und 16:25 Uhr, die beiden amtlichen Kennzeichen (HMÜ-ST 47) von einem Land Rover abmontiert und entwendet. Schaden: 50 EUR; Hinweise: 05542/93040.