Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Drogen im Straßenverkehr
Kaiserslautern (ots) – Eine unter Drogeneinfluss stehende Fahrerin hat die Polizei am späten Montagabend aus dem Verkehr gezogen. Die 35-jährige Frau wurde mit ihrem Pkw in der Bremerstraße von einer Funksteife kontrolliert. Weil die Beamten dabei drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Kokain, weshalb der 35-Jährigen aus dem Stadtgebiet eine Blutprobe entnommen werden musste. Zusätzlich zur Geldbuße von 500 Euro muss sie für vier Wochen ihren Führerschien abgeben.
Trunkenheitsfahrt verhindert
Kaiserslautern (ots) – Eine mögliche Trunkenheitsfahrt verhinderten Beamte der Polizeiinspektion 2 am frühen Montagmorgen. Im Rahmen eines Einsatzes stellten die eingesetzten Beamten bei einem 52-jährigen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil der Mann angab, zur Arbeit zu müssen, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Dieser zeigte 0,85 Promille auf der Skala und damit deutlich zu viel, um sich hinters Steuer zusetzen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt. Wenn der 52 Jährige wieder nüchtern ist, kann er den Schlüssel bei der Polizei abholen.
Kreditkarten aus Auto gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem Fahrzeug eines 74-jährigen Mannes zwei Kreditkarten. Weil der Pkw nicht abgeschlossen war, hatten die Langfinger zudem leichtes Spiel. Glücklicherweise wurden mit den Karten noch keine unberechtigten Zahlungen getätigt. Wie erst am Montag bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Wochenende in der Straße “Am Harzhübel”. Den Angaben des Geschädigten zufolge liegt der Tatzeitraum zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntag 14 Uhr. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen an einem Honda Civic gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in der Logenstraße unter 0631 – 369 2250 zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, immer sicherzustellen, dass Fahrzeuge beim Verlassen ordentlich verschlossen sind.
Wer kann Hinweise geben? Unerlaubt vom Unfallort entfernt
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es in der Nacht zu Dienstag gekommen. Wie Zeugen der Polizei gegen 1.45 Uhr mitteilten, überfuhr ein Pkw eine Verkehrsinsel in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Pfaffplatz. Weil sich der Wagen laut Zeugenhinweisen festfuhr und nicht mehr alleine von der Insel herunter kam, seien Passanten zur Hilfe gekommen. Diese hätten den Pkw von der Insel geschoben. Danach setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden an der Verkehrsinsel zu kümmern. Nach Angaben eines Anwohners soll es sich um einen dunklen Peugeot mit Kaiserslauterer Kennzeichen gehandelt haben, welcher im Frontbereich beschädigt sein müsste. Der Schaden an der Verkehrsinsel beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu Fahrzeug und Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 0631 – 369 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.
Gurtmuffel und Handysünder im Visier
Kaiserslautern (ots) – Einige Verkehrsverstöße haben Beamte der Polizeiinspektion 2 am heutigen Dienstagvormittag festgestellt. Bei einer Verkehrskontrolle in der Zollamtstraße wurden zahlreiche Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei mussten die Beamten acht sogenannte Gurtmuffel mit einem Verwarnungsgeld belegen. Weniger glimpflich fiel das Ergebnis der Kontrolle für drei weitere Verkehrsteilnehmer aus. Sie wurden bei der verbotenen Nutzung des Handys während der Fahrt erwischt und sehen nun einem Bußgeld in Höhe von 100,- Euro, sowie einem Punkt im Flensburg entgegen.