Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Schönborn – Nach Wohnungseinbruch und Pkw-Diebstahl verdächtiges Pärchen nach Verfolgungsfahrt in Frankfurt gestellt – Kripo bittet um Zeugenmeldungen
Bad Schönborn-Mingolsheim (ots) – Nach einem Wohnungseinbruch und dem Diebstahl eines weißen VW New Beetle in der Nacht zum Montag in Bad Schönborn-Mingolsheim konnte am Montagnachmittag nach einer Verfolgungsfahrt in Frankfurt ein unter Tatverdacht stehendes Pärchen vorläufig festgenommen werden.
Der 31 Jahre alte Fahrer und seine 40-jährige Beifahrerin stehen unter dringendem Verdacht, zwischen Sonntag, 20.30 Uhr und Montag, 01.00 Uhr, in ein Wohnhaus der Mingolsheimer Wassergasse auf noch unklare Art und Weise eingedrungen zu sein. Neben der Geldbörse der Wohnungsinhaberin hatten zunächst unbekannte Täter auch die Fahrzeugschlüssel des in der Garage stehenden VW-New Beetles im Wert von etwa 25.000 Euro an sich genommen. Von dem gestohlenen Auto fehlte trotz eingeleiteter Fahndung zunächst jede Spur.
Schließlich kam es am Montag gegen 14.55 Uhr in der Frankfurter Bolongarostraße zu einer Verfolgungsfahrt mit anschließendem Verkehrsunfall, nachdem eine Streife auf das Fahrzeug aufmerksam geworden war und die Insassen kontrollieren wollte. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Frankfurt unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3993617
Bezüglich des Wohnungseinbruchs und des Pkw-Diebstahls führt das Kriminalkommissariat Bruchsal die weiteren Ermittlungen gegen das bereits wegen diversen Drogenverstößen polizeilich auffällig gewesene Duo. Die Kriminalbeamten bitten vor diesem Hintergrund um Zeugenhinweise zu möglichen Beobachtungen am späten Sonntagabend in Mingolsheim. Entsprechende Meldungen nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 entgegen.
Ubstadt-Weiher – Kind mit Arm in Spielgerät eingeklemmt
Ubstadt-Weiher (ots) – Ein glückliches Ende nahm ein Unfall beim Spielen für ein 5-Jähriges Kind in einer Kindertageseinrichtung in Ubstadt-Weiher, als es den Arm in einem Spielgerät verklemmt hatte. Die Feuerwehr eilte herbei und konnte das Kind befreien.
Ein 5-Jähriges Kind hatte sich am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr beim Spielen auf einem Klettergerüst in der Kindertageseinrichtung in Ubstadt, seinen Arm so unglücklich zwischen zwei Streben verklemmt, dass es sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ubstadt-Weiher weiteten daraufhin mit technischem Gerät die Öffnung, sodass der Arm behutsam befreit werden konnte.
Im Anschluss wurde das 5-Jährige Kind vom Rettungsdienst untersucht. Es konnten aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen und ein großer Schock festgestellt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Ubstadt-Weiher war mit einem Rüstzug unter der Leitung des Kommandanten Mario Dutzi im Einsatz.
Bad Herrenalb – Polizeiposten Bad Herrenalb zieht um und ist am Mittwoch nur sehr eingeschränkt erreichbar
Bad Herrenalb (ots) – Wegen einer anstehenden Gebäudesanierung zieht der Polizeiposten Bad Herrenalb um und wird – voraussichtlich für die Dauer von 18 Monaten – im ersten Obergeschoss der alten Grundschule in Bad Herrenalb, Im Kloster 10, untergebracht. Die telefonischen Erreichbarkeiten bleiben unverändert.
Während den Umzugsmaßnahmen am Mittwoch, den 11.07.2018, ist der Polizeiposten in dringenden Fällen nur über das Polizeirevier Calw unter Tel. 07051/1610 erreichbar. In Notfällen sollte ohnehin der Polizei-Notruf 110 verständigt werden.