Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lambsheim: Brand von Mülleimern und Müllsäcken
Lambsheim (ots) – In der Nacht auf den 11.07.2018 kommt es in Lambsheim zu zwei Bränden. Um 01:25 Uhr wird gemeldet, dass es aktuell in der Neustadter Straße im Bereich der dortigen Schule zu einer Rauchentwicklung kommt. Die Feuerwehr stellt vor Ort zwei brennende Mülleimer fest, die vollständig abbrennen. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 300,- EUR. Der Mitteiler gibt an, dass er ca. eine halbe Stunde vor der Mitteilung zwei Personen in dem Bereich gesehen hat, welche er aber nicht näher beschreiben kann. Ob diese Personen allerdings mit dem Brand in Verbindung stehen ist derzeit nicht bekannt.
Um 04:16 Uhr wird ein weiterer Brand in der Hauptstraße gemeldet. In diesem Fall brennen an einer Hauswand liegende Müllsäcke. Diese werden durch die Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindert. Die Hauswand wird allerdings durch die Hitze- und Rußentwicklung beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Hanhofen – Randalierer
Durch eine Anwohnerin wird ein Mann gemeldet, der in seiner Wohnung mehrere Einrichtungsgegenstände zerstörte und danach vor der Wohnung eine Mülltonne herum warf. Nach Eintreffen der Streife wurde der 41-Jährige immer aggressiver gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Er wurde zu Boden gebracht und aus Eigensicherungsgründen gefesselt. Dabei beleidigte er die Beamten auf das Übelste. Der Mann wurde nach richterlicher Anordnung bis 06.00 Uhr in Gewahrsam genommen.