Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Teamwork
Autobahn 45: Auf dem Standstreifen der A 45 zwischen Wölfersheim und Florstadt musste ein LKW-Fahrer aufgrund einer akuten Atemnot am Dienstagnachmittag seine Fahrt stoppen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. In gewohnt guter Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen und Einsatzkräfte, kümmerte sich die Polizei darum, dass der LKW von der Autobahn kam. Zudem waren Mitarbeiter des Tierheimes schnell vor Ort, um den im LKW mitfahrenden Hund in Obhut zu nehmen.
Vandalismus am Erne-Ente-Treff
Bad Nauheim: Verschobene und ins Gebüsch gelegte Baumstämme, eine beschädigte Tischplatte und Schäden an einem Spendenbaum sind das Ergebnis von Vandalen, die in der Nacht zum Freitag am Erna-Ente-Treff im Kurpark ihr Unwesen trieben. Zwischen 18 und 08 Uhr richteten sie dabei einen Schaden von rund 300 Euro an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf die Täter.
“Teurer Spaß”
Bad Vilbel: “Wir wurden entführt.” Einen Zettel mit dieser Aufschrift, einer Adresse und reichlich Rechtschreibfehlern fand eine Vilbelerin in der vergangenen Woche an ihrem PKW vor. Zu Recht machte sie sich Sorgen und begab sich mit dem Zettel sofort zur Polizeistation. Die Polizisten dort gingen dem vermeintlichen Hilferuf nach, stellten umfangreiche Ermittlungen an und konnten nach einigen Stunden den Schreiber des Zettels ausfindig machen. Ein 8-Jähriger hatte sich von seiner Mutter während der Autofahrt mal eben einen Stift geliehen und auf einem alten Einkaufszettel die entsprechenden Worte verfasst. Sicher unwissend dessen, was er damit auslösen würde, brachte er beim Aussteigen aus dem Auto den Zettel unbemerkt an einem anderen Auto an. Glücklicherweise stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass keiner in Gefahr war. Die Kosten für den polizeilichen Einsatz werden die Eltern des Jungen jedoch vermutlich tragen müssen.
Fahrerin leicht verletzt##
Florstadt: Regen machte die Fahrbahn rutschig, die eine 17-Jährige aus Nidda am Dienstagabend, gegen 21.25 Uhr befuhr. Von der Autobahn 45 aus Gießen kommend stürzte die Zweiradfahrerin an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 275 mit ihrem Leichtkraftrad und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung in die Klinik. Am Krad entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.
Flasche gegen Scheibe
Friedberg: In einer Kneipe in der Saarstraße tranken zwei Männer am frühen Freitagmorgen, gegen 04.50 Uhr noch Bier und spielten an den Automaten. Die Bedienung sprach sie auf die nahende Schließung des Lokals an, woraufhin die Männer unhöflich wurden und einer von ihnen eine Bierflasche gegen ein Fenster warf. Anschließend verließen die Männer das Lokal in Richtung Bahnhof. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf die Männer. Der Flaschenwerfer wird als 1.80m groß, etwa 30 Jahre alt, mit schlanker Figur und dunkelhäutig beschrieben. Er soll kurze schwarze Haare haben und trug ein weißes T-shirt und eine helle kurze Hose.
Einbruchversuche
Karben: An der Haustür eines Rohbaus im Talblick und an einer Hauseingangstür zu einem Rohbau Am Sonnenberg in Groß-Karben machten sich Einbrecher zwischen 20 Uhr am Montag und 13.30 Uhr am Dienstag zu schaffen. Die Täter hinterließen durch die Hebelversuche einen Schaden von etwa 500 Euro an den Türen, konnten jedoch nicht in die Häuser gelangen. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, entgegen.
Auto Totalschaden
Nidda: Auf der Bundesstraße 457 zwischen Ranstadt und Nidda verlor eine 74-jährige Ranstädterin am Dienstagmorgen, gegen 09.35 Uhr, die Kontrolle über ihren PKW. Vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem PKW im Straßengraben. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte sie ihren PKW leicht verletzt verlassen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Ihr Auto musste mit einem Totalschaden von rund 2000 Euro abgeschleppt werden.
Außenspiegel abgefahren
Wölfersheim: In der Wohnbacher Straße am Fahrbahnrand stand der silberfarbene Hyundai i20 einer Anwohnerin am Dienstag, zwischen 11.45 und 17.15 Uhr am gestrigen Dienstag. In dieser Zeit stieß ein Unbekannter gegen den Außenspiegel des PKW und richtete einen Schaden von etwa 300 Euro an diesem an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.
Räder geklaut
Wölfersheim: Vom Gelände einer Automobilfirma in der Europastraße in Södel entwendeten Diebe zwischen 19.30 Uhr am Montag und 14 Uhr am Dienstag alle vier Räder eines VW Corrado im Wert von rund 1.500 Euro. Das Auto ließen die Täter auf Steinen abgestellt zurück. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Wieder falscher Polizeibeamter auf der Autobahn unterwegs – Wer kann Hinweise auf den alten Citroen C4 und seine Insassen am Parkplatz Spießwald geben?
Friedberg (ots) – Autobahn 5: Reichlich Bargeld erbeutete ein Betrüger, der sich als Polizist ausgab, am Dienstagnachmittag. Auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt fuhr eine fünfköpfige Familie aus Weißrussland gegen 16.30 Uhr mit ihrem Passat. Kurz vor der Raststätte Spießwald fuhr ein grauer Citroen C4 älteren Baujahres neben den Passat. Ein Insasse des PKW hantierte mit einem Ausweis und gestikulierte mit einer Dienstmarke, so dass die Familie davon ausging, es handele sich um einen Polizeibeamten und sie sollen kontrolliert werden.
Sie hielten auf dem Parkplatz Spießplatz an. Der Beifahrer des Citroen kam auf sie zu, zeigte kurz eine nicht näher zu beschreibende Dienstmarke und führte verschiedene Dinge durch. Dazu gehörte, dass er die Ausweise anschaute, die Schlüssel des PKW an sich nahm und sich das vorhandene Bargeld aushändigen lies – angeblich, um es auf Echtheit zu prüfen. Der falsche Polizist aber nahm das Bargeld an sich und stieg zurück in den Citroen, welcher davon fuhr. Die Fahrzeugschlüssel warf der Betrüger aus dem fahrenden Auto.
Die Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Citroen und den falschen Polizisten. Wer kann Angaben zum Kennzeichen des PKW und den Insassen machen?
Beschrieben wird der falsche Polizist als 30 bis 35 Jahre als, etwa 1.70 bis 1.75m groß, etwas dicklich, mit dunklem – eventuell südländischem – Teint, dunklen kurzen Haaren, länglichem Gesicht und dicken Lippen. Er trug eine Sonnenbrille und roch stark nach Zigarettenrauch. Zum Fahrer des Citroen liegt keine Beschreibung vor. Er soll ein dunkelblaues T-Shirt mit einer Art Wappen auf dem Arm getragen haben, dazu eine Kappe mit entsprechendem Wappen.
Brand in Bad Nauheim – Bewohnerin leicht verletzt
Friedberg (ots) – Bad Nauheim: Am heutigen Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Haagweg. Eine 81-jährige Hausbewohnerin wurde dabei leicht verletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. In ihrer Wohnung brach der Brand nach derzeitigem Stand aufgrund eines technischen Defektes am Fernseher aus. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, alle anderen fünf Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.