Weinheim – Flanieren über den Klangteppich, Streetfood auf die Hand und ein Schoppen vor dem Shoppen – all das verspricht der Jazz-Frühschoppen am Samstag, 21. Juli 2018, auf dem Windeckplatz im Herzen der Zweiburgenstadt Weinheim.
Während das „Platzkonzert“ für den organisierenden Verein „Lebendiges Weinheim“, den Verbund der aktiven Weinheimer Einzelhändler, eine Premiere ist, sorgt eine „alte“, gern gehörte Bekannte ab 11 Uhr für den guten Ton: Mimi Grimm – „das Mädchen mit dem
Kontrabass“ – verspricht schwungvollen, jazzigen Musikgenuss. In Weinheim hat die vielseitige Musikerin einen besonders guten Ruf; zuletzt sah man sie unter den Burgen am „Weinheimer Abend“ zum Landesturnfest.
Für das leibliche Wohl der Besucher werden Burger-Kreationen geboten. Gegen den Durst der Gäste hilft der Vorstand des Vereins „Lebendiges Weinheim“, der an diesem Tag den
Getränkeausschank – wohlgemerkt komplett bestückt mit Prokdukten aus Weinheim und der Region – übernimmt.
Schwarze Muntermacher bietet ein Espressomobil. Während Mimi Grimm in die Saiten greift möchte der Verein „Lebendiges Weinheim“ mit diesem klang- und genussvollen Event die Werbetrommel rühren – für die Online-Platform www.einkaufen-in-weinheim.de – eine Gemeinschaftsinitiative des Vereins Lebendiges Weinheim, der Wirtschaftsförderung und dem Amt für Touristik, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Weinheim.
Info: Jazz-Frühschoppen auf dem Windeckplatz mit Live-Musik von Mimi Grimm und Bewirtung am 21. Juli, ab 11 Uhr. Eintritt frei! Weitere Informationen gibt es online unter www.einkaufen-in-weinheim.de.