Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Teurer Spitzenwert in Tempo 60-Zone
Heppenheim (ots) – Richtig schnell war am Dienstagabend (10.7) ein Audi-Fahrer auf der Bundesstraße 460 im Bereich des Europaplatzes unterwegs. Der 22-Jährige aus Heppenheim fuhr in die Geschwindigkeitskontrolle der Polizeistation Heppenheim und muss seinen gemessenen Spitzenwert von 111 km/h in der Tempo 60 – Zone teuer bezahlen. Er wird eine Fahrpause von vier Wochen einlegen müssen. Darüber hinaus wird er mit 240 Euro zur Kasse gebeten und bekommt obendrauf noch zwei Punkte in Flensburg. Neben ihm gab es noch vier weitere Autofahrer von insgesamt 28 Wagenlenker, die zwischen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr schneller unterwegs waren als erlaubt.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Fürth/Odw. (ots) – Am Freitag, den 06.07.2018, kam es zwischen 19:40 Uhr und 20:10 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL Marktes in Fürth zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stieß beim Ein- oder Ausparken ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten roten Mitsubishi ASX. Am Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, selber gefährdet oder ggf. durch Fahrzeugteile geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Kelsterbach: Wohnhaus im Visier von Einbrechern
Kelsterbach (ots) – Ein Wohnhaus in der Egerstraße geriet in der Zeit zwischen Montagnachmittag (09.07.) und Dienstagnachmittag (10.07.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie anschließend mehrere Schränke und ließen unter anderem diverse Schmuckstücke mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Bischofsheim: Wohnungseinbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck
Bischofsheim (ots) – Durch die Eingangstür drangen Unbekannte am Dienstag (10.07.) in der Zeit zwischen 8.45 Uhr und 15.30 Uhr in eine Wohnung in der Breslauer Straße ein.
Die Kriminellen durchwühlten sämtliche Schränke und erbeuteten hierbei Bargeld und Schmuck, bevor sie anschließend wieder das Weite suchten.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Weiterstadt: Roter Roller gestohlen / Wer hat das motorisierte Zweirad gesehen?
Weiterstadt (ots) – Im Verlauf des Dienstagnachmittag (10.7.) haben bislang unbekannte Diebe einen roten Roller vom Hersteller Aprilia entwendet. Das Fahrzeug stand ab 12 Uhr im Meisenweg. Als der Besitzer gegen 21 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, fehlte von dem Roller jede Spur. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen 361 CKC angebracht. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Verbleib des motorisierten Zweirades geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe auf dem 3.Polizeirevier zu melden. (Rufnummer 06151/969-3810)
Darmstadt
Darmstadt: Autofahrer mit 3,77 Promille gestoppt / Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr
Darmstadt (ots) – Auffallend langsam und unsicher befuhr ein 40-Jähriger am Dienstagabend (10.7.) mit seinem Auto die Frankfurter Straße in Richtung der Bundesstraße 3. Mit diesem Fahrverhalten weckte er die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife des 3.Polizeireviers. Die Beamten kontrollierten den Mann umgehend und stellten schnell die Ursache für die verlangsamte Fahrt des Wagenlenkers fest. Deutlich zu viel hatte der Mann dem Alkohol zugesprochen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von 3,77 Promille an. Somit war die Weiterfahrt beendet und der Abend endete für den 40 Jahre alten Mann auf dem Polizeirevier. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Darmstadt: 20-Jähriger mit 88 Gramm Marihuana und 38 Gramm Haschisch festgenommen / Ermittlungsverfahren eingeleitet
Darmstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag (10.7.) haben Beamte des 1. Polizeirevier einen 20 Jahre alten Mann festgenommen und bei ihm rund 88 Gramm Marihuana sowie 38 Gramm Haschisch sichergestellt. Die Polizisten kontrollierten den Darmstädter kurz vor 15 Uhr in der Neckarstraße. Zuvor hatte der Mann versucht vor den Beamten zu flüchten, konnte jedoch umgehend gestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten in seiner mitgeführten Tasche das Rauschgift sowie zwei Feinwaagen. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und wird sich jetzt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in einem eingeleiteten Verfahren verantworten müssen.