Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken mit dem Auto gegen Mofa gefahren
Worms (ots) – Um 14:30 Uhr fuhr gestern ein betrunkener Autofahrer auf einen verkehrsbedingt wartenden Mofa-Roller auf und verursachte Sachschaden. Der 65-jährige Zweiradfahrer stoppte an der Ampelanlage Am Gallborn, als ihm der 56 Jahre alte Mann leicht gegen den Roller fuhr und diesen beschädigte. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten bemerkten die Alkoholfahne des PKW-Führers, der mit 2,12 Promille unterwegs war. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutprobe angeordnet.
Kontrollen nach dem Jugendschutzgesetz
Worms (ots) – In der Vergangenheit kam es im Stadtgebiet Worms, insbesondere im Altstadtgebiet sowie rund um das Raschi – Haus, zu Lärmbelästigungen sowie zu Zündeleien im Bauhaus Parkhaus. Aufgrund dieser Vorfälle führte die Wormser Polizei am 11.07.2018 in den Abendstunden im Stadtgebiet eine Kontrolle nach dem Jugendschutzgesetz durch, an der auch die Stadt Worms teilnahm.
Darüber hinaus wurden auch die Grünanlagen Albert-Schulte Park sowie der Bahnhofsvorplatz, die Pfrimmanlage, das Lutherdenkmal sowie das Eleonorengymnasium mit angrenzendem Karlsplatz, die Westendgrundschule und das BIZ bestreift und anwesende Jugendliche kontrolliert. An den Örtlichkeiten wurden insgesamt 25 Jugendliche angetroffen, von denen erfreulicherweise keine größeren Lärmbelästigungen ausgingen. Es wurden darüber hinaus auch keine Straftaten oder jugendgefährdenden Sachverhalte festgestellt.