Neustadt an der Weinstraße – Bei den Stadtwerken stehen verschiedene Arbeiten am Versorgungsnetz auf dem Programm.
Ab 16. Juli 2018 werden im Verbindungsweg zwischen dem Harthäuser Weg und der Robert-Stolz-Straße im Bereich der Schule sowohl die Kabelsysteme im 20kV-Bereich als auch im Niederspannungsbereich erneuert. Die Maßnahme wird in einer Länge von rund 90 Metern in offener Bauweise durchgeführt.
Ende August beginnen Arbeiten am Versorgungsnetz in der Louis-Escande-Straße. Sie sollen bis Ende September dauern. Beginnend von der Trafostation „Messegelände“ im Einmündungsbereich der Joseph-Monier-Straße werden – ebenfalls in offener Bauweise – entlang des Gehweges der Louis-Escande-Straße bis zur Trafostation „Pfitzenmeier“ zwei Niederspannungskabelsysteme verlegt. Des Weiteren sind zwei Leerrohrsysteme DN50 vorgesehen.
Ab Oktober wird voraussichtlich für sechs Wochen in der Haßlocher Straße gearbeitet. Beginnend von der Trafostation wird entlang des Gehweges über die Conrad-Freytag-Straße bis in den Einmündungsbereich der Gäubahnstraße ein 20kV-Kabelsystem zur Realisierung eines 20kV-Ringschlusses verlegt.
Umleitungen sind jeweils nicht erforderlich.