Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach: Beim Rangieren geparkten Renault beschädigt

Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen 13.07.2018 – 14:55 Wald-Michelbach (ots) – Ein geparkter Renault wurde am Dienstag (10.7) zwischen 7.20 Uhr und 12 Uhr in der Straße “Wetzkeil” am hinteren Kotflügel beschädigt. Der Schaden in Höhe von etwa 500 Euro ist höchstwahrscheinlich beim Rangieren entstanden. Der Unfallverursacher setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei in Wald-Michelbach hat die Ermittlungen zu dem Unfallverursacher aufgenommen. Er wie auch Zeugen melden sich bitte bei den Beamten unter der Telefonnummer 06207/ 94050.

Lampertheim: Kinder spielen mit Wunderkerzen und setzen Kinderwagen in Brand

Lampertheim (ots) – Zwei spielende Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren haben mit Wunderkerzen ein Kinderwagen in Brand gesetzt. Das Feuer ist schnell von Anwohner in der Straße “Neue Schulstraße” entdeckt worden, die bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten begonnen haben und so schlimmeres verhindern konnten. Am Kinderwagen ist ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Wald-Michelbach: Beim Rangieren geparkten Renault beschädigt / Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

Wald-Michelbach (ots) – Ein geparkter Renault wurde am Dienstag (10.7) zwischen 7.20 Uhr und 12 Uhr in der Straße “Wetzkeil” am hinteren Kotflügel beschädigt. Der Schaden in Höhe von etwa 500 Euro ist höchstwahrscheinlich beim Rangieren entstanden. Der Unfallverursacher setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei in Wald-Michelbach hat die Ermittlungen zu dem Unfallverursacher aufgenommen. Er wie auch Zeugen melden sich bitte bei den Beamten unter der Telefonnummer 06207/ 94050.

Viernheim: Lkw-Unfall auf der A 67- Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Nach dem schweren Verkehrsunfall am heutigen Freitagmorgen (13.07.) auf der A 67 am Autobahndreieck Viernheim, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls.

Ein Lkw aus dem Neckar-Odenwald-Kreis befuhr die Autobahn in Richtung Norden, als der 57-jährige Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dadurch geriet er ins Schleudern und durchbrach die Betonwand zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen. Hierbei wurde der Tank des Brummis aufgerissen, wodurch sich Dieselkraftstoff über die komplette Autobahn verteilte. Die A 67 musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehren aus Viernheim und Weinheim aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ludwigshafen zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Die Sperrung der Autobahn wird noch bis etwa 14.00 Uhr andauern.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Gernsheim: 1000 Euro Schaden nach Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Gernsheim (ots) – An einem roten VW Caddy wurde am Freitagmorgen (13.7) ein Unfallschaden von gut 1000 Euro festgestellt. Ein bislang unbekanntes Auto stieß in der Schafstraße gegen den VW und fuhr weiter. Am hinteren Stoßfänger blieb lediglich weiße Lackfarbe vom Unfallverursacher zurück. Wegen Unfallflucht ermittelt jetzt die Polizei in Gernsheim.

Der Verursacher sowie Zeugen, die zwischen Mittwochabend (11.7.) und Freitagmorgen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden. Telefon: 06258 / 93430.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Münster: Zeugen nach Motorraddiebstahl gesucht (DA-K 57)

Münster (ots) – In der Nacht zum Freitag (13.07.) haben bislang noch unbekannte Täter ein Motorrad in Münster entwendet. Die schwarze Yamaha mit dem amtlichen Kennzeichen DA-K 57 war seit 20.30 Uhr in der Trautenauer Straße abgestellt. Gegen 6 Uhr bemerkte der Besitzer den Diebstahl und verständigte die Polizei. Zeugen, denen in der Nacht Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden (06071/9656-0).

Pfungstadt: Keine Verletzten bei Küchenbrand

Pfungstadt (ots) – Ein Brand in der Wormser Straße hat am Freitagnachmittag (13.07.) Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 14 Uhr wurde die Polizei über das Feuer in der Doppelhaushälfte informiert. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand aus bislang noch ungeklärter Ursache in der Küche ausgebrochen. Bewohner wurden auf die Rauchentwicklung aufmerksam und retteten sich unverletzt aus dem Gebäude. Die Feuerwehr Pfungstadt sowie Pfungstadt West waren umgehend vor Ort und konnten das Feuer schließlich löschen sowie ein Ausbreiten verhindern. Durch die Hitzeentwicklung entstand ein größerer Sachschaden, dessen genaue Höhe noch nicht beziffert werden kann. Die Familie kam bei Verwandten unter. Für die Objektabsicherung wurde das THW hinzugezogen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Eppertshausen: Streit endet im Krankenhaus

Eppertshausen (ots) – Ein Streit, bei dem es vermutlich um Schuhe ging, endete am späten Donnerstagabend (12.07.2018) in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Flüchtlingen. Die jungen Männer waren dabei so heftig aneinandergeraten, dass sie im Anschluss beide in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen 22.40 Uhr meldete ein Passant der Polizei eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen im Bereich der Nieder-Röder-Straße. In der Folge sei eine verletzte Person auch in ein Haus gebracht worden. Die herbeigeilten Streifen konnten im Zuge der Maßnahmen zwei verletzten Männer im Alter von 18 Jahren antreffen. Weitere Personen waren nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht aktiv an der Auseinandersetzung beteiligt, sie versuchten zu schlichten. Die Ermittlungen dauern an.

Groß-Umstadt / B 45: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Groß-Umstadt (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 45 sind am Freitagmorgen (13.07.) eine Verkehrsteilnehmerin und ein Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden. Gegen 7.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein 25 Jahre alter Autofahrer unterwegs in Richtung Dieburg. Zwischen dem Semder Kreuz und der Kompostierungsanlage soll er nach Zeugenaussagen aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Hier kollidierte der Otzberger mit dem Fahrzeug einer 55-Jährigen aus Roßdorf, die in Richtung Groß-Umstadt fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Strecke bis circa 9.45 Uhr voll gesperrt.

Messel: Alkohol, Geld und Zigaretten / Zeugen nach Einbruch gesucht

Messel (ots) – Zigaretten, Geld und alkoholische Getränke haben bislang unbekannte Täter aus einer Gaststätte in der Straße “Am Bahnhof” entwendet. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten die Kriminellen in der Nacht zum Donnerstag die Eingangstür des Lokals aufgebrochen. Im Anschluss hebelten sie den Zigarettenautomaten auf und entwendeten den Inhalt. Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest. Das 3. Polizeirevier hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 um Zeugenhinweise.

Darmstadt

Darmstadt: Handfeste Auseinandersetzung nach verbalem Streit

Darmstadt (ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend (12.07.) in der Darmstädter Fußgängerzone. Nach einem zunächst verbalen Streit sind laut Zeugenaussagen zwei 19 und 37 Jahre alte Männer gegen 19 Uhr in der Wilhelminenstraße auf einen 56-Jährigen losgegangen. Mit Schlägen und Tritten verletzten sie ihren Kontrahenten unter anderem am Kopf und flüchteten anschließend zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeistreifen die Tatverdächtigen, die in Kronberg und Darmstadt gemeldet sind, noch in der Innenstadt festnehmen. Sie müssen sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Tasche entrissen und geflüchtet / Kriminalpolizei ermittelt / Unbekannte Zeugin gesucht

Darmstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.07.) hatten es zwei bislang noch unbekannte Täter im Park Rosenhöhe auf die Tasche einer 33 Jahre alten Frau abgesehen. Gegen 16.15 Uhr entrissen die beiden Kriminellen unter erheblicher Gewalteinwirkung die Bauchtasche der Groß-Umstädterin und flüchteten mit ihrer Beute, Bargeld sowie ein Mobiltelefon.

Ein Täter war circa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er hatte schwarze kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt sowie eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen. Sein Komplize war etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte kurze, mittelblonde Haare. Bekleidet war er mit einem beigen Tank-Top, einer schwarzen Hose und weißen Sportschuhen. Auffällig war sein abstehendes rechtes Ohr.

Laut der Bestohlenen soll eine bislang noch unbekannte Zeugin die flüchtigen Täter ebenfalls beobachtet haben. Die Frau, deren Personalien noch nicht feststehen, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem werden auch weitere Zeugen gesucht, die den Vorfall wahrgenommen haben. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Darmstadt: Polizei ermittelt nach Einbruch in Gaststätte und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Zwischen Mittwochabend (11.07.) und Donnerstagmittag (12.07.) sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Bismarckstraße eingedrungen. Durch die aufgehebelte Eingangstür verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen und gelangten in den Gastraum. Diesen sowie die Nebenräume durchwühlten sie bei ihrer Suche nach Beute. Die Unbekannten hebelten zudem zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten den Inhalt. Mit weiterem Wechselgeld, einem Laptop sowie einem Flachbildfernseher ergriffen sie anschließend die Flucht. Der Einbruch wurde gegen 11.30 Uhr am Mittwoch bemerkt, der Tatzeitraum reicht nach ersten Erkenntnissen bis 21.30 Uhr am Vorabend zurück. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen wenden sich bitte an die Ermittlungsgruppe Darmstadt City(06151/969-0).