Frankenthal – Am 18. August 2018 findet von 13 Uhr bis 21 Uhr zum zweiten Mal der Kunst- und Genussmarkt im Garten des Frankenthaler Kunsthauses statt. Liebhaber des guten Geschmacks sind sowohl im Garten als auch im Kunsthaus willkommen. Die Veranstaltung wird um 13 Uhr von Oberbürgermeister Martin Hebich eröffnet und für Kinder gibt es ein Nachmittagsprogramm. Von 15 bis 17 Uhr können sie bei Uschi Freymeyer in ihrem Atelier vor Ort das Kunsthaus malen. Eltern können in dieser Zeit im Garten des Kunsthauses unter den Bäumen flanieren und den Konzerten lauschen. Ab 15 Uhr wird Judith Jensen die Besucher mit Gesang und ihrer Gitarre unterhalten und ab 17 Uhr ist Guido Paliot mit seinem Saxophon am Start.
Für Kunstinteressierte sind sowohl die Ausstellungen im Kunsthaus sehenswert, als auch der Besuch der Aussteller im Garten. Von Holzskulpturen über Acrylbilder und Bildhauerei bis hin zu handgefertigtem Schmuck lässt sich einiges bestaunen. Wer das Schöne liebt und offen für Inspiration ist, kann sich in der Gartenanlage rund um das Kunsthaus verweilen und sich von den schönen Dingen des Lebens verzaubern lassen.
Neben den kulinarischen Ausstellern sorgen auch zwei Street-Food-Trucks, dass die Genussinteressierten jede Menge Gaumenfreuden erleben. Spätestens wer zum abendlichen Konzert von Elke Wunderle, der schwärzesten weißen Stimme aus dem Rhein-Neckar-Dreieck, kann sich dann mit Essen und Getränken stärken.
Über 30 verschiedene Aussteller präsentieren wieder eine hochwertige, bunte Mischung von Kunst und Genuss unter anderem,
• Pralinen und Gebäck
• Gegenstände aus Glas in Fusing-Technik
• Holzskulpturen
• Acrylbilder, Keramik, Bildhauerei
• Pesto, Senf, Dressings
• Verschiedenes aus EURO_Paletten
• Marmelade, Liköre und feines aus Bärlauch
• Handgefertigter Schmuck, Deko und Bekleidung
• Wein, Cocktails, Kaffee, Kuchen und vieles mehr.
Des Weiteren ist das Kunsthaus den ganzen Tag geöffnet und präsentiert die neue Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler (APK). Die Ausstellung „APK – Zerreißprobe, Die Zerstörung im Schaffensprozess“ ist ab dem 10. August bis zum 2. September im Kunsthaus zu sehen.
Mehr zur Ausstellung
APK – Zerreißprobe
Die Zerstörung im Schaffensprozess
Die neueste Ausstellung der APK zeigt Werke pfälzischer Künstler, die das Anarchische im Gestaltungsprozess sichtbar werden lassen. Dass dies ein riskantes Spiel ist, das nicht selten mit dem Totalverlust des Werkes endet braucht nicht erwähnt zu werden; viel spannender aber ist, das Verhältnis zwischen dem Davor und dem Danach zu beleuchten, wenn aus der Zerstörung tatsächlich Fruchtbares hervorgegangen ist.
Auf einen Blick
18. August – von 13 Uhr bis 21 Uhr
Der Eintritt ist frei
13 Uhr
Eröffnung mit Oberbürgermeister Martin Hebich
ab 15 Uhr Judith Jensen – Gesang und Gitarre
ab 17 Uhr Guido Paliot – Saxophon
15 bis 17 Uhr
Malen für Kinder mit Uschi Freymeyer
19 Uhr
Elke Wunderle Konzert
Kunsthaus Frankenthal
Mina-Karcher-Platz 42a
67227 Frankenthal (Pfalz)
Telefon (06233) 89-456
www.kunsthaus-frankenthal.de
Öffnungszeiten
während der Ausstellungen
Dienstag – Sonntag
von 14 – 18 Uhr
Montags geschlossen
Parkmöglichkeiten
Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten am CongressForum (Fußweg 200 Meter).
www.kunsthaus-frankenthal.de